Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Winter - Sonne - Dampf

Winter - Sonne - Dampf

972 23

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Winter - Sonne - Dampf

99 787 vor einem Zug der Zittauer Schmalspurbahn, aufgenommen am 30.01.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bertsdorf.

Kommentare 23

  • Klaus-Henning Damm 18. Februar 2011, 21:53

    Ein tolles Winterbild, das zurecht viele gute Kommentare erhält.

    Grüße

    KHD
  • Wolfgang Leierer 18. Februar 2011, 18:42

    Ein Dampfzug bei solch einen herrlichen Wintertag, was will man mehr.
    LG Wolfgang
  • Rainer Switala 18. Februar 2011, 14:56

    er titel sagt schon alles
    perfektes licht
    klasse motiv dazu
    was will man mehr

    gruß rainer
  • Heinz Bühler 18. Februar 2011, 10:14

    Hallo Olaf
    wir sind uns in Jonsdorf und Bertsdorf an diesen drei schönen Wintertagen begegnet. Du hast bemerkenswerte Video-Aufnahmen hinbekommen - gratuliere. Und auch dieses Foto ist stimmungsvoll.
    Ich bin leider noch am aussortieren und nachbearbeiten ...
    Gruss, Heinz Bühler
  • Dampf-Socke 17. Februar 2011, 21:03

    Hallo Olaf
    sehr gutes Foto!! Super
    LG DS
  • Zum Lokschuppen 17. Februar 2011, 16:34

    Prima. Jetzt will ich aber nichts mehr über das Wetter hören :)

    Gruß Chris
  • Dieter Weise 16. Februar 2011, 17:29

    Du hast dieses Motiv und dann bei dem Wetter sehr gut dargestellt, die Bildgestaltung, die Schärfe und die Farben sind perfekt. Gefällt mir sehr gut.
    VG Dieter
  • Manfred Bartels 16. Februar 2011, 9:03

    Wieder eine gute Aufnahme.
    LG Manfred
  • Heide G. 16. Februar 2011, 8:26

    ist wieder wunderbar. Ich frage mich, ob du auch Bilder ohne Lok hast ... :-))
    Weil, ich habe dich mal Schneeglöckchen fotografieren sehen. -
  • Trautel R. 16. Februar 2011, 4:59

    ich muss mich doch einmal umhören, wann bei uns im nächsten winter - aber es muss schnee und sonne sein -
    dampffahrten sind. viel romantischer ist solch eine aufnahme als zu einer anderen jahreszeit.
    lg trautel
  • Frank Mühlberg 15. Februar 2011, 23:46

    Schönes Winterdampfbild !
    Frank
  • Olaf Herrig 15. Februar 2011, 20:46

    @Mathias: Mit der Zunahme des Fahrpreises hat die Notwendigkeit lange Züge einsetzen zu müssen abgenommen. Du brauchst heute auch keine Angst zu haben, an einem Wochende beim Umsteigen in Bertsdorf nach Zittau nicht mitgenommen zu werden! Bis 1990 war diese Gefahr jedoch selbst bei 8 bis 9-Wagenzügen sehr real.

    Gruß, Olaf.
  • Rose Von Selasinsky 15. Februar 2011, 20:39

    Klasse in Szene gesetzt, sieht toll aus.
    LG Rose
  • Mathias Rothmann 15. Februar 2011, 20:37

    schöne aufnahme!:) waren die züge da auch net mal länger oder täuscht das?
    grüße
    mathias
  • Steffen°Conrad 15. Februar 2011, 20:24

    Das wünscht man sich- frischer Schnee, strahlende Sonne-
    so macht Dampfbahnfotografieren Spass!
    Herrliche Aufnahme der kleinen Bahn!!
    vgsteffen