Winter-Märchen ...

Winter-Märchen ...

4.451 21

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Winter-Märchen ...

Schloss Waldeck, Edersee
30. November 2020, 08:21 Uhr

minus 6 Grad, Sternenklare Vollmondnacht

Am Fotospot angekommen war die Aussicht nur von kurzer Dauer.
Der Nebel stand extrem hoch und ehe ich mich versah, war das Schloss im Nebel verschwunden.

Eine gute Viertelstunde später begann ein Schauspiel, was ich so in der Intensität noch nie erlebt hatte:
Der Nebel verschwand fast vollständig am Schlossberg und stieg dann bei Sonnenaufgang wieder in die Höhe. Das Aufsteigen war eine Sache von ca. 2 Minuten ehe ich wieder in der Suppe stand ...

Übrigens war die komplette Ausrüstung ebenfalls schön eingezuckert ... der warme Kaffee daheim hat dann doppelt gut geschmeckt. :-)

Kommentare 20