2.858 6

Katharina Vogelsang


Premium (Basic), Gießen

Winter-Linde

Wenn man Lindenblüten erntet, gehört das helle elliptische Blatt dazu.
Mancher verbindet mit Lindenblütentee ein Heilmittel, das einen bei Erkältungskrankheiten zum Schwitzen bringt.
Dabei leistet Lindenblütentee noch mehr:
In der ersten Zeit, wenn Schleimhäute gereizt und entzündet sind, helfen Schleime, die Reizungen zu lindern und Gerbstoffe wirken förderlich auf die Wundheilung.
Viel weniger dürfte bekannt sein, dass der Tee auch traditionell bei nervöser Unruhe und Einschlafstörungen verwendet wird.

Liebe Grüße Ina

Kommentare 6

  • jundi 17. November 2020, 18:45

    Schön und nützlich. Herzlich Dank für Deine Hinweise.
    LG von Dirk
  • Garfield 78 13. November 2020, 7:22

    Sehr schöne Blüten sind das! Danke für die Info, das ist sehr interessant, Lindenblütentee gibt es doch bestimmt zu kaufen oder? Wenn ja, sollte ich mir vielleicht mal was besorgen!
    VLG Nicole
  • Lissi1108 11. November 2020, 22:00

    Eine feine, sehr gefällige Fotoarbeit, die schönen Grüntöne und die tolle Schärfe machen sie sehr sehenswert.
    Danke auch für die guten und lehrreichen Infos.
    LG Lissi
  • Karl G. Vock 11. November 2020, 10:05

    Sehr schön fotografiert.

    LG
    Karl
  • alicefairy 11. November 2020, 8:41

    Fein gezeigt und sehr interessant, was du dazu schreibst
    Lg Alice
  • Fred Pulver 10. November 2020, 22:12

    Oh ja, die Lindenblüte ist ein wunderbares Heilmittel der Natur!
    Sehr schöne Fotografie, prima Qualität und schöner Schnitt.
    Lieber Gruss, Fred

Informationen

Sektionen
Views 2.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv 150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200