Zurück zur Liste
Winter in Oberwiesenthal, Einfahrt nach Hammerunter.

Winter in Oberwiesenthal, Einfahrt nach Hammerunter.

3.988 5

Winter in Oberwiesenthal, Einfahrt nach Hammerunter.

... nach fast drei Jahren mein erstes neues Foto. Eigentlich habe ich es nur für eine Komentar zu Joachim Neu (Hammerunterw.1984) benutzt, aber nun eine kurze Beschreibung, nachdem der Florian auch danach fragte. Eine kleine private Fototour führte uns auf die Kleinbahn nach Othal. Die Verabredung hieß, wenn Schnee liegt fahren wir los und lassen auch den DR-Zug fahren. So geschehen im Januar 2017. Es sind traumhafte Fotos entstanden, welche alle noch nicht in der fc gezeigt wurden. Ich war mir bis jetzt nicht sicher, ob ich wieder in der fc mitspielen wollte oder nicht. Das Desaster vor einigen Jahren mit der Umstrukturierung der fc hat schließlich den größten Teil meines Freundeskreises heraus getrieben bzw. dauerhaft vergrault. Es waren eben jene, von welchen ich gern Kritik und Anmerkungen entgegen nahm, jene, welche den gleichen Sinn zur Bildgestaltung haben wie ich. Wir trafen uns zudem auch häufig geplant oder ungeplant an der Strecke.
Ich bin jetzt mal wieder da ...
Grüße Stephan

Kommentare 5

  • Peter Semmelroch 23. Februar 2019, 16:08

    Schöner Klassiker im Schnee!
    LG Peter
    (wieder aus Singapur)
  • BR 45 13. Februar 2019, 15:11

    Kaiserwetter in Hammerunterwiesenthal und dabei hat Dir das Lokpersonal sogar am Kirchturm mal kurz den Regler zu gemacht ;-))
    Auch vom Bildaufbau her eine klasse Winteraufnahme und mit Freunden
    macht so ne Tour noch mehr SpaßSchön das Du wieder da bist !!
    Grüße Andy
  • Stefan Lohr 9. Februar 2019, 8:08

    Willkommen zurück, an die Schneewanderung kann ich mich erinnern, Knietief bei -16°C im Schnee zu stehen und dann gab es eine Knoblauchsuppe.
  • Roni - raildata.info 8. Februar 2019, 17:29

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Florian Pichler 8. Februar 2019, 13:56

    Hallo Stephan. Wann warst Du dort?
    Feines Bild! Sogar mit DR Wagen.

Informationen

Sektionen
Views 3.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 26.0 mm
ISO 400

Gelobt von