Zurück zur Liste
Winter in der Wueste

Winter in der Wueste

6.782 24

B. Barbara Elerick


kostenloses Benutzerkonto, El Paso, Texas

Winter in der Wueste

Aufgenommen vorige Woche in Las Cruces mit Blick auf die Chihuahua Wueste und die Organ Mountains. Heute sieht es dort aber anders aus.
Es liegt Schnee bei minus 18 Grad Celsius. So etwas habe ich hier noch nicht
erlebt. Die ganze Gegend liegt wegen Glatteis lahm. Falls es morgen waermer wird wage ich mich mit dem Fotoapparat raus.

Kommentare 24

  • ILO NA 23. Februar 2011, 10:43

    Fast unvorstellbar Schnee in der Wüste. Bei uns ist es zurzeit auch wieder eisig kalt, aber mit Sonnenschein, was natürlich sehr gut tut.
    lg Ilona
  • Christel Kessler 11. Februar 2011, 10:20

    Ein wirklich traumhafter Anblick, und wie ich Deinem Text entnehme, nur einen Tag später Schnee. Die Natur spielt zur Zeit wohl überall verrückt.
    lg christel
  • Biggi Oehler 6. Februar 2011, 9:52

    Ein tolles Bild, wunderbare Bildgestaltung, gefällt mir sehr.
    Wünsch Dir einen sonnigen Sonntag mit wärmeren Temperaturen.
    LG.
    Biggi
  • Gabi F. 5. Februar 2011, 17:00

    vom Schnee haben wir hier in Bayern diesen Winter genug......nun ist er bei euch gelandet :-))
    Klasse Foto mit prima Tiefenschärfe.
    lg. Gabi
  • Fröhlich Anni-Lina 4. Februar 2011, 23:19

    Eine sehr schöne Gegend präsentierst du uns hier ...
    Liebe Grüsse Anni
  • TOMO11 4. Februar 2011, 21:01

    Der Bildaufbau, die durchgehende Schärfe und die Kontraste sind einfach klasse. Mir gefällt diese Landschaftsaufnahme sehr.
    LG Thomas
  • Wolfgang Bazer 3. Februar 2011, 22:44

    Ein herrliches Landschaftsfoto! Und unglaublich, was der Winter bei Euch für Kapriolen schlägt!
    LG Wolfgang
  • Annedore Schreiber 3. Februar 2011, 20:44

    Inzwischen ist in den Staaten das reinste Schneechaos ausgebrochen.
    Dagegen wirkt diese Aufnahme fast frühlingshaft.
    Ein sehr schönes Foto in jeder Hinsicht.
    LG Annedore
  • Hans-Werner Stapel 3. Februar 2011, 20:05

    Ein Landschaftsfoto vom Allerfeinsten, das gefällt mir und zieh dich aber warm an !
    LG, hans-Werner
  • B. Barbara Elerick 3. Februar 2011, 17:46

    @ Petra: Danke fuer die Warnung! Es tut mir ausserordentlich leid, dass dir das passieren musste. Hoffentlich ist dir selbst bei dem Sturz nichts passiert.
  • B. Barbara Elerick 3. Februar 2011, 17:44

    @alle: Herzlichen Dank fuer all eure netten Anmerkungen. Ich freue mich sehr darueber.
    @Dorothea: Du hast recht, die gestern abend beschriebenen Wetterbedingungen haben sich heute praktisch innerhalb von Stunden wieder gebessert. Heute scheint die Sonne wieder und Schnee und Eis sind groestenteils in dieser trockenen Luft bei uns verdunstet. Nur sehr kalt ist es noch. brrrr!


  • Dorothea P. 3. Februar 2011, 16:20

    Ein sehr feiner Anblick, der den Winter hier vergessen lässt!
    Die momentan bei dir herrschenden Wetterbedingungen
    passen allerdings besser in unsere Gegend!
    lg, Dorothea
  • Wilhelm Gieseking 3. Februar 2011, 14:58

    Ein ausgezeichneter " Wüstenblick ", der den Blick in die ( Halb ,wie er schöner nicht sein kann!
    Gruß
    Wilhelmwüste und auf die dahinter liegenden Berge eröffnet.Dazu ein weißblauer Himmel,wie er schöner nicht sein kann !
    Gruß
    Wilhelm
  • Gila W. 3. Februar 2011, 14:38

    Eine fantastische Landschaftsaufnahme!
    So schön klar mit exzellenter Schärfe!
    LG Gila
  • just a moment 3. Februar 2011, 14:23

    Ganz fantastisch.... aber nach Deiner Schilderung sieht es dort zurzeit ganz anders aus.... ja, sei vorsichtig mit der Kamera... ich bin bei Glätte gestürzt und meine Kamera mit mir.... nun kann ich nur noch Bilder aus vergangenen Tagen zeigen:-(
    Liebe Grüße
    Petra

Informationen

Sektion
Ordner New Mexico
Views 6.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 143
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 44.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten