Winter in Basel 03

Winter in Basel 03

693 4

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Winter in Basel 03

Pisoni-Brunnen auf dem Münsterplatz. Reste der Weihnachtsmarkt-Beleuchtung
Sony A 77

Kommentare 4

  • Trautel R. 6. Januar 2015, 9:52

    die ruhe und stille habe ich noch nicht an diesem brunnen erlebt.
    eine feine winterliche szene.
    lg trautel
  • Arthur Baumgartner 3. Januar 2015, 11:52

    Da muss ich wie RicoB über diesen Brunnen staunen, der Pisoni in Basel schuf.
    Bislang wusste ich auch nur, dass er in Solothurn nebst der Kathedrale weitere Bauwerke und in Delémont die Stadtkirche erschaffen hat.
    vg Arthur
  • RicoB 3. Januar 2015, 10:44

    Dass Pisoni in Basel gewirkt hat, wusste ich nicht.
    Bisher kannte ich nur die Kathedralen von Solothurn und Namur und ein Bauernhaus im Nachbardorf, das er angeblich entworfen haben soll. Danke fürs Zeigen.
  • Roland Zumbühl 3. Januar 2015, 10:23

    Die französische Revolution hat ihm scheinbar nichts anhaben können. So plätschert er täglich vor sich hin. Ob im Rummel oder in ruhigen Zeiten. Er spiegelt unbeirrt, was ihn umgibt.

Informationen

Sektion
Ordner Basel
Views 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 800