Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Winter an den Bockernteichen!

Winter an den Bockernteichen!

904 27

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Winter an den Bockernteichen!

Obwohl wir jetzt keinen Schnee mehr haben, sah es vor kurzem an den Bockernteichen bei Greith (Graz - Umgebung) noch ganz anders aus und diese Winterstimmung habe ich in einigen Bildern versucht einzufangen!

Ich danke @Dietmar Stegmann für seinen Hinweis auf die Tonung! Ich habe die Farbgebung noch einmal überarbeitet und hoffe, dass das Bild jetzt besser kommt!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/160 s bei f/16
ISO: 400
Brennweite: 20 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM

Bereits erhaltene Anmerkungen für die zuerst gezeigte Version:

Günter Nau, heute um 16:23 Uhr
Der Schnee sieht feucht aus, so das man am liebsten gar nicht drübergeht, sondern zuhause am warmen Ofen sitzenbleibt. Das Bild ist insgesamt sehr gut gemacht und spiegelt genau das wieder, was ich vermute.
Grüße Günter

Helmut - Winkel, heute um 16:35 Uhr
Ein sehr ansprechendes Motiv mit ausgeprägter Tiefenwirkung.
LG Helmut

Ferdi W. Weise, heute um 16:37 Uhr
Ein wunderbares Winterbild.
Es dürfte aber gerne vom Frühling abgelöst werden.
lg. -Ferdi-

Charly, heute um 17:02 Uhr
Schön dargestellt ! Ich will aber keinen Schnee mehr !!!
LG charly

Pistone Bernardo, heute um 17:30 Uhr
Toll... einfach toll mit gefrorene see und am meister gefählt mir, deine tecnische beschreibung, wie: ***Kamera...canon....Belichtungs+brennweit ..etc...etc.Sagst mir: was soll ich mit diese date anfangen? Stellst du dich vor; ich würden jeden foto so beschreiben....dann brauche ich wirklich in Pension (Rente) gehen aber ich kann dir nur sagen: Weiter so....Lg Bernardo geb.am 29.10.bj anno domine,Österreichische statdbgschaf.. etc..etc.

Dietmar Stegmann, heute um 18:35 Uhr
Hast Du hier Sepia getönt? Gefällt mir zusammen mit dem Schnee nicht so gut.
VG Dietmar

M³ Mückenmüller, heute um 18:47 Uhr
Wie hier ...langsam bin ichs leid :O)
gruss, matthias

Manfred Fiedler, heute um 18:49 Uhr
Wow! Klasse Licht!
Manni

Kommentare 27