Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
555 11

Dirk M


Pro Mitglied, NRW

Winter am See

.. na gut es war eigentlich eher ein Teich ;-)
Dafür war es aber sehr kalt, kann eigentlich jemand eine D70 mit Handschuhen bedienen?
Ich jedenfalls nicht, mit verfrorenen Fingern allerdings auch nicht lange ;-)
D70+Sigma 120-300

Kommentare 11

  • Christina S. 6. Januar 2006, 20:37

    Klasse erwischt!
    Und die fingerlosen Handschuhe kann ich ebenfalls empfehlen! Hab ich im Winter immer dabei :)

    lg
    Christina
  • Roger Sennert 2. Januar 2006, 10:28

    Klasse erwischt.
    Ich würde Dir empfehlen ein paar andere Handschuhe zu kaufen. Ich nutze im Winter meine Kamera nur mit Handschuhe, denn sonst geht's ja gar nicht.

    Gruss, Roger
  • Eifelpixel 31. Dezember 2005, 15:45

    Starkes Bild trotz der Kälte , Die Flugstudie der dre Enten ist sehr gut.
    LG Joachim
  • Kai Aust 30. Dezember 2005, 23:48

    guten flug ins jahr 2006!
    mfg kai
  • Belfo 30. Dezember 2005, 21:27

    @Dirk: Ja, da gibt es wirklich allerhand Schund, aber die Taschenwärmer funktionieren :-))

    Gruß Hans
  • Dirk M 30. Dezember 2005, 20:44

    @Johann:
    danke für den Tip, bei PEARL gibt es immer allerlei nützliches, habe gerade auch ein "Augenmassage-Gerät" entdeckt, vielleicht kann man das auch mal brauchen ;-)
  • Belfo 30. Dezember 2005, 20:36

    @Dirk: Uups - so warm ist dann auch nicht gut ...
    Meine 20D ist zwar aus Magnesium, aber die "Handteile schön gummiert :-)

    Obwohl ich (da Kälteresistent) sowas nicht brauche kann ich dir Taschenwärmer sehr empfehlen - drei davon im Rucksack helfen auch, die Ausrüstung vorzuwärmen - so läuft nichts an, wenn du aus der Kälte in warme Räume kommst und du kannst gleich loslegen ... und 90 Cent sind ja nicht unbedingt viel :-)
    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=kq4p423QEg_4?screenX=1280&screenY=1024
    Gruß Hans
  • Dirk M 30. Dezember 2005, 20:18

    @Charly-W:
    das mit den Handschuhen muss ich mal ausprobieren wenn es mich bei dem Wetter noch öfters an den See lockt.
    @Manuela:
    Danke :-)
    @Johann:
    so eine D70 ist auch ein Plastikklumpen,
    sieht nur nur nicht so offensichtlich danach aus wie bei Euch ;-))
    Teile davon lassen sich sogar erwärmen, leider immer im falschen Moment ;-)
    http://www.digitalkamera.de/Info/News/30/18.htm
  • Polly Magoo 30. Dezember 2005, 20:12

    Sehr schönes Bild!
    Gruß Manuela
  • Belfo 30. Dezember 2005, 19:07

    Die Nikonianer sind doch Weicheier - Handschuhe brauche ich erst ab -25 Grad :-)

    Mein Vorschlag: Kauft euch eine alte 300D, die hat ein Plastikgehäuse :-))

    Gruß Hans

    P.S.: Trotzdem ein starkes Bild ...
  • Charly 30. Dezember 2005, 17:42

    Schön im Flug festgehalten. Der natürliche HG gefällt
    mir sehr. Es gibt Handschuhe "mit ohne" Fingerspitzen,
    die habe ich auch immer dabei - geht recht gut.
    LG charly