Winter am Niederrhein

Winter am Niederrhein

2.299 9

Klaus-Uwe Kühl


Premium (Basic), Wesel

Winter am Niederrhein

Winterimpressionen im Park von Schloß Raesfeld

Jetzt ist es doch noch Winter geworden, ...
Niederrheinischer Winter ...
Kälte liegt über der Landschaft ... und Stille ...
Der Schnee, er dämpft alle Geräusche ...
Die Landschaft, sie sieht so anders aus, ... als gewohnt ...
verkleidet ..., in feinem weissen Tuch ...

Alles klingt so anders ...
Feuchtigkeit liegt in der Luft ...
und der Wald riecht so anders als sonst ...
Die Kälte, sie kriecht in die Schuhe, in die Socken, die Waden hoch ...

Es ist Winter geworden, am Niederrhein ...

Aber die Sonne, sie hat schon Kraft ...
Sie wärmt meine kalte Haut ...
Ihre Wärme, ihre Stimmung schenkt mir Frohsinn ...

Es ist Winter geworden, Winter am Niederrhein ...

Er erfreut Groß und Klein, vor allem Klein ...
Schlittenzeit, Schneeballzeit, Schneemannzeit ...
Keine Zeit zum Frieren ...
Zeit zum Genießen ... Zeit zum Ausnutzen

Wer weiß, wie lange noch ... es Winterzeit ist, ...
... am Niederrhein!

Kommentare 9

  • Klaus-Uwe Kühl 7. März 2004, 1:34

    @ Matthias - Danke für Deinen Hinweis hinsichtlich der bildgröße! Muss ehrlich gestehen, dass ich da nicht drauf geachtet habe, aber das scrollen stört.
    LG Klaus-Uwe

    @ Danke für eure Anmerkungen, die anregungen, die ihr mir gegeben habt und die motivation, die ich daraus sauge!
    :-)))

    LG an euch Alle und einen schönen Sonntag Klaus-Uwe
  • Dieter Wundes 2. März 2004, 15:25

    Hallo Klaus-Uwe,
    Dein Winterbild am Niederrhein hat etwas Besonderes, eine eigentümliche Ausstrahlung. Das mag an den Farben (auch der des Rahmens) liegen, am Text, der mich an H.D. Hüsch erinnert (den ich sehr mag), hier kommt vieles zusammen. Es spricht mich an, Dein Bild.
    Gruß Dieter
  • Thomas Neubert 1. März 2004, 23:23

    Wie immer schönes Bild und guter Text und auch der Rahmen ist für mich faszinierend.
    Gruss Thomas
  • Klaus Zeddel 1. März 2004, 18:40

    Sehr stimmungsvolles winterliches Bild in einem schönen Rahmen. Der Weg, der ins Unendliche zu laufen scheint, gibt der Aufnahme eine Tiefe, die mir sehr gefällt.
    Gruß Klaus
  • Wiltrud Doerk 1. März 2004, 15:46

    Sonntäglicher Spaziergang..., so sollte der Winter sein: sonnig, der Boden schneebedeckt und nicht zu kalt...! Gefällt mir sehr, nur die Rahmenfarbe hätte ich heller gehalten (hellgrau?), der stört mich etwas,
    lg von Wiltrud
    und danke.....!
  • Werner Büttner 1. März 2004, 11:52

    Hallo Klaus-Uwe,
    man mag es ja gar nicht glauben - Schnee am Niederrhein. Das beflügelt den Dichter und Fotografen
    zur kombinierten Spitzenleistung. Beide Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Auch die Präsentation des Fotos ist sehr gelungen.

    lg Werner
  • just moments 1. März 2004, 11:18

    Ein ganz herrliches Bild. Schöner kann man wohl Winterstimmung fast nicht darstellen.
    lg Kate
  • Matthias Moritz 1. März 2004, 0:30

    Schöne farbig-fröhliche Präsentation. Die Bäume wirken eindrucksvoll groß.
    Allerdings selbst bei 1400x1050 Pixel nur mit scroll zu betrachten......

    hg Matthias
  • Hubertus Neinens 29. Februar 2004, 23:31

    Leider ist der Winter am Niederrhein selten so schön, wie auf diesem Bild. Meistens Schmuddelwetter.
    Gruß HN

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 2.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz