Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
570 9

Otto Hitzegrad (2)


Free Mitglied, Bremen

Winter ade!

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
Dass mir das Herze lacht!
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gerne vergess ich dein,
Kannst immer ferne sein.
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
Lacht dich der Kuckkuck aus!
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)

Kommentare 9

  • Dark-Emerald 6. Juni 2014, 12:33

    Hier gefällt mir die Bildeinteilung besonders gut und die zur Jahreszeit noch gedämpften Farben. Sehr fein!

    LG
    Azi
  • Lisa W. 11. März 2014, 20:47

    wie ein gemälde,kompliment!
    ...und der text passt,kenn ich noch aus der grundschulzeit..:-)
    lg lisa
  • troedeljahn 9. März 2014, 21:46

    Das ist eine richtig tolle Landschaft in einem fantastischem Licht. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    VG Wolfgang
  • Wilhelm Gieseking 9. März 2014, 12:59

    Ein gutes und schönes Landschaftsbild !
    Gruß
    Wilhelm
  • Willi-Bremen 9. März 2014, 10:34

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme.

    Gruß Wilfried
  • Friedhelm Ohm 9. März 2014, 9:29

    Ich freue mich über diese gute Aufnahme , aber auch über diesen Text , leider gehen diese alten und heute vielen nicht mehr bekannten Lieder fast unter . Schade , es ist doch deutsches Kulturgut wie auch Heino immer sagt .
    Viele Grüße zum Sonntag von Fiddi ...
  • RMFoto 8. März 2014, 18:26

    Eine wunderschöne Landschaft, im Übergang vom Winter zum Frühling.
    Erinnert mich sehr an den von mir so sehr geliebten Spreewald!
    ....und der olle Heinrich, wußte schon was er uns und sich schrieb....

    LG Roland
  • Helga Burghardt 8. März 2014, 17:28

    schönes landschaftsfoto.
    hier im Ruhrgebiet hatten
    wir leider keinen Schnee.
    lg helga
  • at.Heinz 8. März 2014, 17:15

    und wie jedes Jahr freuen wir uns wie die Schneekönige wenn das "Spiel" wieder vorbei ist ;))....und oTTo wieder in den Garten kann ;))
    Blocklandbild oder vom Hemelinger Deich ?....
    lG1