Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Winter (7)

Gefrorener Schnee

Klingt komisch, ist aber so: es gibt wirklich gefrorenen Schnee. Ich weiß nicht, wie der entsteht, aber ich glaub, darauf kommt es auch gar nicht an. Er sieht einfach nur fantastisch aus, knistert, wenn man ihn berührt und läßt bei mir immer den Wunsch aufkommen, mich da rein zu schmeißen. Gesehen habe ich diese Phänomen heute auf einer Schneeschuhtour von der Jachenau aus auf den Rautbergkopf (1415 m). Das Ganze ging nur, weil ich heute tatsächlich FREI hatte. Und ich habe es genoßen, in vollen Zügen.

Kommentare 17

  • EL-SA 20. Januar 2009, 15:53

    schöne zarte kristalle, feines makro!
    gruß
    elsa
    vergängliche Schönheit
    vergängliche Schönheit
    EL-SA
  • Polarbär 19. Januar 2009, 20:13

    einfach toll, schön, sauber, unberührt...
    Ich denke, die Kristalle wachsen mit der Zeit, wie alle Kristalle das tun - mit der ihnen eigenen Regelmäßigkeit und der im wahrsten Sinne des Wortes naturgegebenen Schönheit - die Kristalle in unserem Computer haben das auch mal getan - nur sind die megaunromantischer...
    Hier auf dem Bild war es feucht und kalt, ideale Wachstumsbedingungen für so einen Kristall, weniger für uns...
    Das Bild weckt Sehnsucht - vor allem, wenn draußen Schmuddelwetter herrscht
    L G Rolf
  • Katarina Simat 18. Januar 2009, 22:01

    Da bist du zu beneiden, ich musste bei dem tollen Wetter leider arbeiten.
    Eine tolle Struktur-/Detailaufnahme, habe gerade etwas Ähnliches hochgeladen ;)
  • ostsee 18. Januar 2009, 11:32

    Ein Kunstwerk der Natur, das Du wunderbar für uns festgehalten hast.
    LG Marina
  • Inge Henneberg 2. 15. Januar 2009, 16:05

    Sieht aus wie "gefrorene Federn" - und dann noch super kalt, klar daß Du Dich als absoluter Winterfan dort hineinkuscheln könntest.
    Das Foto ist Dir super gelungen,
    servus Inge
  • Kurt Neeser 13. Januar 2009, 20:30

    Schön, an so einem Tag frei zu haben. Wenigstens ein grosser Vorteil wenn man auch am Wochenende arbeiten muss. Geht mir auch so.
    Ein tolles Bild.
    LG Kurt
  • RonaldJ 13. Januar 2009, 20:24

    Dann gibt es ja sicher noch ein paar weitere feine Aufnahmen. Dieser "gefrorene Schnee" sieht übrigens wirklich ganz klasse aus. Ein lohnenswertes Motiv also!
    lg Ronald
  • R.Menke 13. Januar 2009, 20:14

    Hi Annette!
    Da hast Du Deinen freien Tag ja bestens genutzt!
    Ich denke diese Kristallbildung auf dem Schnee entsteht durch hohe Luftfeuchtigkeit, oder?!
    Sieht auf jeden Fall herrlich aus!

    LG Ralf :-))
    PS: Ist es in vollen Zügen nicht ziemlich eng...?...*grins*;-))
  • Thorsten. Nolting 13. Januar 2009, 19:52

    wirkt einfach nur kuschelig weich :-)
  • Hans- Ludwig Vogt 13. Januar 2009, 19:21

    Ja, das ist Rauhreif,
    die schönen kühlen Farbtöne mischen sich mit den Kristallen,
    Schönes winterliches Detail. LG. Hans
  • Tore Straubhaar 13. Januar 2009, 18:15

    Das ist doch Rauhreif, der sich auf dem Schnee abgesetzt hat oder? Aber egal, ich finde sowas auch immer wieder faszinierend. Die Natur hat doch immer wieder die allerschönsten Kunstwerke auf der Pfanne. Und die Pfanne ist in hervorragender Art und Weise auf Deinen Sensor gehüpft.
    Freut mich, dass das Wetter an Deinen freien Tagen noch mitspielt, und ich wünsche Dir, dass das so bleibt!

    Viele Grüße von der Weser, Tore
  • Hans-Joachim Weiß 13. Januar 2009, 18:05

    Das ist doch Dein Element, Annette. Klasse Aufnahme. Es lohnt sich, das Foto etwas länger anzuschauen...ein visuelles "Highlight".
    LG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • jopArt 13. Januar 2009, 18:03

    sieht so schön aus, wie du es beschreibst, was sagt paulchen dazu, kitzelt das am bauch???????


    lg hans
  • Mira Culix 13. Januar 2009, 18:02

    Das sieht fast aus wie eine Kuscheldecke, ja ich verstehe Deine Gelüste, Dich da rein zu schmeißen!
    LG miraculix.xx
  • Wolfgang Vahrenholt 13. Januar 2009, 17:49

    Das kann man aber auch genießen. Was für ein filegranes Gebilde. Toll aufgenommen.
    LG wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz