Zurück zur Liste
Winter 2018 - Eis am Ufer

Winter 2018 - Eis am Ufer

47.146 32

Matteo70


Premium (World), Münster

Winter 2018 - Eis am Ufer

Auch Anfang März 2018 war es in Münster frostig kalt geworden. Über mehrere Tage blieb es so. Schnee gab es keinen, aber es war sehr kalt, sodass sich zumindest auch auf aasee und Dortmund-Ems-Kanal mächtige Eisschollen bei strenegn Nachtfrösten bildeten.
Ungeachtet dessen, dass es keinen Schnee gab, war ich natürlich mit meiner Kamera in meiner Umgebung wiederum auf unzähligen Spaziergängen unterwegs um den Frost mit dem dekorativen Eis auf den Wasserläufen und in der Natur zu dokumentieren und die herrliche Luft zu genießen. Dieses Eiskristalle zu einem Ganzen geformt und vereint, in Umgebung gefrosteter Steine, fand ich in der Nähe der Schleuse in Münster. Das gesamte Ufer des Kanals bot unzählig viele Varianten an naturgeschaffener Eiskunst, sodass ich dankbar viele Motive nach Hause bringen konnte. Schön hier wieder das Grün des Kanalwassers.

Kommentare 32