1.053 3

Kladiwo


Premium (Pro), Kassel

Winter 19

Schicksal eines Schneemannes

Dieser hat gut lachen.
weil ihm kalte Tage Freude machen,
wie man aus dem Bild erfährt,
ist er knackig, wohlgenährt.
doch was er noch nicht weiß,
so langsam wird die Sonne heiß,
dann wird er im Schweiße seines Angesichts,
verschwunden sein im Nichts.

(Kladiwo 2010)

Kommentare 3

  • Gisela57 22. Februar 2017, 9:30

    Nichts währt ewig . . . dies zeigst du uns ganz besonders eindrücklich mit dieser gut gemachten Bild-Text-Präsentation. Seine Mimik wirkt auf mich 'erschrocken' als ob er die milderen Temperaturen und damit sein nahendes Ende spüren würde. Mit großer Nähe und Farbreduktion hast du seinen Blick intensiv und berührend gestaltet . . . ganz süß dazu sein Hut.
    LG Gisela
  • Klaus Zeddel 29. Januar 2017, 14:53

    Ein wohlgeformter Schneemannskopf, wirkt köstlich mit dem bunten Topf auf dem Kopf. Auch der ernste und dabei doch freundliche Blick gefällt mir, er weiß, seine Lebenszeit ist arg begrenzt.
    LG Klaus
  • Hans Pfleger 27. Januar 2017, 16:46

    solang der Topf noch auf dem Kopfe steht,
    dem Schneemann es noch gut ergeht,
    erst wenn die Rübe aus der Nase fällt,
    sind seine Tage auch gezählt.
    Die Augen fallen ihm dann bald heraus
    - aus !!!

    Hans P. .)

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X
Objektiv 8.8-36.8 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 36.8 mm
ISO 125