Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Winking Hill Farm

Winking Hill Farm

621 11

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Winking Hill Farm

Bauernhof im Schatten des Kraftwerks bei Ratcliffe-on-Soar.
SONY DSC-P10; vollautomatisch; f/9, 1/125, ISO 100

Kommentare 11

  • Frank Salamon 23. Oktober 2005, 23:14

    Sieht sehr gewaltig, fast beängstigend oder bedrohlich aus. Gelunges Foto mit technischer Qualität.
    Nette Grüße
    Frankie
  • Carsten Wiener 22. Oktober 2005, 12:45

    Herrlich,

    endlich eine Aufnahme die, diese Anlage in ihrem Funktionszusammenhang - Kesselhäuser und Maschinenhäuser gut abgelichtet - sichtbar werden läßt. :-))

    Ist nicht abwertend oder negativ gemeint. In den bisherigen Aufnahmen des Kraftwerkes waren die genannten Gebäudeteile nie klar zu erkennen.
    Der Bauernhof im Vordergrund wirkt großartig im gesamten Bildzusammenhang und betont die Abmessungen des Kraftwerkes besonders gut.

    Gruß
    Carsten
  • Alan Murray-Rust 18. Oktober 2005, 12:43

    @Stefan
    Das Gips von der Entschwefelung wird per LKW zur nachbarenden Gipsfabrik transportiert. Dafür musste eine neue Umgehungsstrasse um dem zwischenliegenden Dorf gebaut worden. Für nicht viel anderes Geld war eine Erneuerung einer existierende (aber unbenutzte) Bahnverbinding auch möglich; das Politik dafür aber etwas schwer :-((
    Gruss
    Alan
  • carbon-power 18. Oktober 2005, 11:42

    Ratcliffe-on-Soar...., well, well, Mr. Murray-Rust, das ist gut geworden. Es war das zweite UK Kraftwerk mit Rauchgasentschwefelung; so wurden die SO2 Emissionen von rund 100.000 Tonnen per annum auf ca. 10.000 Tonnen reduziert. Beeindruckend, welche massiven Kraftwerke in UK schon in den späten 1960er Jahren gebaut wurden.

    Gruß
    Stefan
  • Connie Engel 18. Oktober 2005, 0:18

    Was war zuerst da ? Bauernhof, oder Kraftwerk ??? :)
    Sehr schöne Anlage ... fast schon gigantisch im Maßstab zur Farm. Ob die Baumreihe genügend Lärm und "Spannung" abhält ?! Wahrscheinlich nicht ^^
  • Onkel Mischael 17. Oktober 2005, 23:28

    Na ich glaub nicht,daß ich da wohnen möchte.
    Das sieht ja böse aus, mit den riesigen Schloten neben der Idylle des Bauernhofes.
    Ein schönes Bild.
    Gruß
    Michael
  • Michael C. K. 17. Oktober 2005, 22:16

    So langsam hast du die Sony im Griff.

    Schönes Foto, ich überlege, ob ich unten den Busch geschnitten hätte. Ich vermute ja...

    Gruß
    Micha
  • Wolfgang Fricke 17. Oktober 2005, 22:03

    Jo, links etwas knapp sonst gut, wie die Kollegen schon sagten. Perfekt, wie Du Die Dimensionen von Hof und Kraftwerk gegenübergestellt hast.

    Gruß
    Wolfgang
  • Jörg Schönthaler 17. Oktober 2005, 21:48

    gefällt mir auch . bis auf das was m.m. sagte . links der kühler .

    jörg
  • Michael Masur 17. Oktober 2005, 21:06

    Schade das der Kaminkühler links angeschnitten ist. Sonst klasse gemacht !
    Gruss, Michael