Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
379 12

Winke Winke...

;) ein illegaler Einwanderer am Biotop ...vor zwei Jahren entdeckt....

Antwort vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen
Antwort vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen
Daniela Boehm

Kommentare 12

  • Elke Führer 10. Februar 2013, 23:10

    Und? Wie sieht die "Invasion" aus Deiner Sicht nach zwei Jahren aus? Hat der Einwanderer die heimische Flora und Fauna ausgerottet? Ich habe den Eindruck, die Naturschützer gehen etwas aufgeregt mit den "eingeschleppten" Tier- und Pflanzenarten um.
    Ich winke Deinem hübschen Krebschen freundlich zurück.
    LG Elke
  • Volkmar Nix 6. Februar 2013, 15:07

    Gut, das du dass zweite Bild darunter gestellt hast - ich hatte erst überlegt, ob es Heuschrecken mit Scheren gibt! ;-)

    LG Volkmar
  • Fotofurz 5. Februar 2013, 19:58

    Der sieht toll aus!
    LG Ivonne
  • propolis 5. Februar 2013, 4:48

    der hat sein Eßbesteck immer mit...;o)) Kann man das Problem mit dem Migrationshintergrund durch Vertilgen seiner Spezies lösen? Damit tes "unseren" Krebsen besser geht?`vlg propolis
  • Sternenwanderin 4. Februar 2013, 20:14

    Und super gut umgesetzt.
    Netten Gruß
    Christel
  • bri-cecile 4. Februar 2013, 18:36

    Faszinierend.........wie hast du den bloß entdeckt....er muss ja ziemlich klein sein!!!!!
    :-)) LG brigitte
  • Hirschvogel 4. Februar 2013, 15:58

    Ich staune das die vom Natur- und Umweltamt so begeistert sind über diesen Einwanderer....die stehen meines Wissens unter Verdacht den einheimischen Flusskrebs zu verdrängen...
    Eine spezielle Züchtung von denen werden auch gerne in Aquarien gehalten - hatte selbst schon mehrmals welche.
    Aber wirklich gute Aufnahmen!
    Gruß Andreas
  • 19king40 4. Februar 2013, 13:21

    Tolles Foto
    LG Manni
  • Karin und Axel Beck 4. Februar 2013, 12:22

    Na dann hoffen wir, dass sie ihn wieder heimgeschickt haben :-)
    LG
    Axel
  • Ebert Harald 4. Februar 2013, 12:00

    schönes Makro,VLG Harald
  • Sandra Malz 4. Februar 2013, 11:22

    Das ist ja wirklich heftig!!!
    Da hat er aber einen weiten Weg hinter sich gebracht! ;-)
    Eine herrliche Aufnahme!!!
    LG Sandra
  • Marguerite L. 4. Februar 2013, 11:21

    Das ist aber interessant und zwei tolle Bilder hast zu geschossen.
    Die sind bei der richtigen Person eingewandert!
    Uebrigens hätte der sein Gesicht ein bisschen waschen können so als Star ;-))
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 200