38.348 110

Blula


Premium (Pro)

Winke Winke ...

... machte diese Beifahrerin in meine Richtung.
Sowas erlebt man immer wieder bei der Heidelberg Historic Rallye und freut sich auch darüber. Leider hat man ja keine Hand frei zum Zurückwinken, denn die volle Konzentration liegt beim Fotografieren, wozu man ja bekanntlich zwei Hände braucht.

So, und hier nähert sich gerade ein Jaguar S.S. 90, Bj.1935. Er gilt als Urahn aller sportlichen Jaguar-Modelle.
Der 3,82 Meter lange S.S. 90 (90 PS) erreicht 90 Meilen pro Stunde.
Nicht nur an seiner Sportlichkeit gab es damals keine Zweifel. Die eigentliche Sensation war, dass er es mit Sportwagen wie Mercedes SSK oder Alfa Romeo 6C 1750 aufnehmen konnte und…. dass er nur 395 Pfund kostete, das war rund ein Viertel dessen, was diese etablierten Marken damals für ihre Wagen verlangten.

... und das war/ ist er von hinten

Schlangenlinie fahren
Schlangenlinie fahren
Blula



Kommentare 113