Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Windräder Skyline

Windräder Skyline

939 2

ePICS


Complete Mitglied, Deggendorf

Windräder Skyline

Wir fuhren zum nun 8. Mal auf diese Insel. Und mit jedem Jahr kommt es uns so vor, als wären da wieder mehr von diesen Windrädern. Aber besser eine gesunde Energiegewinnung als die Umwelt damit zu schaden.

Entfernung zu den Windrädern geschätzte nicht unter 15 km. Und es waren sehr diesige Verhältnisse durch den Calima, der schon in der Frühe aufzog.
Canon EOS 550 D - Sigma 50-150mm 2.8
1/100 - F22 - ISO100 - 150mm - Freihand

Kommentare 2

  • -anDREas- 22. Juli 2012, 9:17

    Eine interessante Ansicht .... so sieht man es nicht im Urlaubsprospekt. Über Windräder kann man ja geteilter Meinung sein. Es gibt immer ein Für und Wider. Ob man aber der Umwelt damit nicht schadet oder es keinen Industriemüll geben soll, da bin ich mir nicht sicher. Denn die Windräder müssen erst einmal hergestellt, transportiert und installiert und irgendwann mal entsorgt werden. Allein bei der Herstellung bin ich mir sehr unsicher, ob dies umweltfreundlich usw. geschieht. Auch muß der erzeugte Strom dann von A nach B transportiert werden. In DE plant man dazu viele neue Trassen, diese müssen erst einmal produziert gebaut werden. Da muß an einigen Stellen auch die Umwelt daran glauben.
    vG; Andreas
  • Wolfgang Weninger 21. Juli 2012, 19:48

    solche Windparks machen wenigstens keinen Industriemüll und eigentlich sind das ja auch recht gute Motive
    Servus, Wolfgang