1.012 5

Thomas H. H.


kostenloses Benutzerkonto, Hünfelden

Kommentare 5

  • Josef Schmitt 11. Februar 2005, 12:44

    @Harald
    Die Regeln des goldenen Schnitts sind mir nicht so geläufig, obwohl ich schon davon gehört habe. Werde mir das mal zu Gemüte führen, weil das ja doch wichtig zu sein scheint.
    Meine Wertung ist mehr aus dem Bauch heraus geschehen.
    Grüße, Josef
  • Harald Kroeher 6. Februar 2005, 12:49

    Sehr schönes Bild, allerdings kann ich mit meinem Kollegen vorher nicht konform gehen, die Aufteilung ist nicht so gut! Das Windrad sitzt zentrisch im Bild, es ist der Hauptaussagepunkt!
    Also die Regel des Gildenen Schnitts sollte hier wohl eingehalten werden!
    Bild links und oben etwas schneiden, dann wäre die Bildaussage stärker, Blickwanderung von links nach rechts!
    Das Bild ist aber auch so gelungen!
    Gruß
    Harald
  • Josef Schmitt 4. Februar 2005, 9:10

    Ein tolles Motiv mit guter Aufteilung. Leider wirk das Bild ein wenig flau (passiert mir bei solchen sonnenbeschienen Bildern auch oft). Ein wenig Kontrastanhebung hätte ihm gut getan. Dem Strommast und -leitung wäre ich auch mit etwas Retusche zu Leibe gerückt. Darüber hinaus finde die Signatur auch etwas störend. Als Bildschutz ist sie sowieso ungeeignet weil man sie leicht wegretuschieren kann. Zumindest hättest du sie dezent im Rahmen unterbringen können.
    Ich wünschte ich hätte mal die Möglichkeit ein so tolles Motiv abzulichten.
    LG Josef
  • Thomas H. H. 3. Februar 2005, 22:21

    Danke,
    habe mich selbst schon einwenig über den Strommast geärgert. Aber man muß das motiv Nehmen wie es kommt. Ich hätte es auch nachbearbeiten können aber ich wollte es orginal belassen.

    Thomas
  • alfredo hernandez 3. Februar 2005, 19:39

    hallo thomas,
    dein foto gefällt mir. sieht aus, als wenn das windrad über den wolken wäre. schade, dass der strommast nicht auch im nebel verschwindet. was mich allerdings stört, ist die signatur.
    schönen gruß.