Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
338 17

Thomas vom See


Basic Mitglied, Bodensee und Umgebung

Windows

Schule Salem im alten Kloster

TV 1/100 / F 5,6 / ISO100 / 55mm

Kommentare 17

  • Thomas vom See 9. April 2008, 9:03

    @ Sandra jaja .... aber ich habe leider keinen so großen Drucker um das Bild sooooooo groß zu drucken, damit der Flur optisch verlängert wird. Aber das Bild hat schon tiefe höhö

    Gruß Thomas
  • Sandra Keup 9. April 2008, 8:55

    man, hat das bild eine tiefe.... (insider!)
  • Eckhard Meineke 3. April 2008, 14:57

    Hmmm ... ;-))) ... vermutlich ;-) aber ich halte mich da lieber zurück ;-). HG, Eckhard
  • Thomas vom See 3. April 2008, 12:33

    Ackermann Effekt jo das finde ich gut.
    Kann man das behandeln?
  • Eckhard Meineke 3. April 2008, 12:17

    Ja, arrogante Schnösel gibt es bei den Reichen gewiss, weil ihnen die Maßstäbe abhanden kommen. Müsste psychologisch als Ackermann-Effekt oder dergleichen bezeichnet werden. HG, Eckhard
  • Thomas vom See 3. April 2008, 11:31

    Das wäre mal eine zu klärende Frage? Auf die Ergebnisse der Studie bin ich gespannt. ;-)

    Aber auch mit den Schülern dieser Schule ist es wahrscheinlich so wie überall. Die Masse ist OK und wenige „faule Früchte“ verderben den Eindruck.

    Das mit dem arrogant ist mir aber auch schon passiert. Sehr lustig war das Gesicht nach meinem Kommentar...
  • Eckhard Meineke 3. April 2008, 10:21

    Da will ich doch hoffen, dass die Stipendiaten sich weniger oft besaufen. HG, Eckhard
  • Thomas vom See 3. April 2008, 10:11

    Geld allein macht noch keinen guten Menschen. Oft bewirkt es das Gegenteil vor allem wenn man für dieses Geld keinen Finger krumm gemacht hat. Schade eigentlich …..

    Gruß Thomas
  • Anna Schardt 3. April 2008, 9:45

    Die Schatten auf dem unebenen Boden sind klasse!
    S/W passt hier einfach sehr gut.
    Das Internat mag zwar einen hervorragenden Ruf haben, aber wenn ich abends auf "Schlossschüler" getroffen bin, waren das meistens arrogante Schnösel, die sich bis zum erbrechen volllaufen lassen haben...so viel zur Elite ;o)
    LG Anna
  • Der Hannes 1. April 2008, 21:40

    das ist ein sehr gelungenes Foto,
    mit tollen Schatten.

    lg. Hannes
  • Thomas vom See 1. April 2008, 20:22

    Das hoffe ich doch ;-)
  • Eckhard Meineke 1. April 2008, 20:19

    Die müssen echt ran. Aber sie dürften ja hochbegabt und hochmotiviert sein. HG, Eckhard
  • Thomas vom See 1. April 2008, 20:15

    ca. 30% laufen als Stipendien ....
  • Eckhard Meineke 1. April 2008, 20:05

    Wenn ich nicht irre, gibt es da auch Stipendien für die nicht ganz so Reichen. HG, Eckhard
  • Thomas vom See 1. April 2008, 19:40

    @ Eckhard
    So ein Internat hat schon so seine Vorteile ;-)
    Ach ja die Schulgebühren liegen über 2000€ / Monat ein richtiges Schnäppchen

    @ Wolfgang
    ich danke Dir.

    Gruß Thomas