Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
901 4

Sascha Braun


Basic Mitglied, Tönisvorst

Windhoff

Sinteranlage Westfalenhütte.

Ein Akkuwagen ?

Ich persönlich finde die Bäume und Äste nicht störend, was meint Ihr ?

verkleinert, USM, gerahmt

F707, Exif im Bild

Kommentare 4

  • Sascha Braun 6. März 2003, 9:16

    @Marc:
    Erklärung gefunden:

    Mit dem Windhoff TeleTrac stehen verschiedene ferngesteuerte Rangierlokomotiven zur Verfügung, die auch für automatische Rangierabläufe eingesetzt werden können.
    Der Antrieb erfolgt diesel-hydraulisch, elektrisch oder batterie-elektrisch. Ausgeführt wurden bisher Anlagen bis 480 kN Zugkraft für Züge bis zu einem Gesamtgewicht von 10.000 t. Die Fernsteuerung erfolgt standardmäßig über Funk von der Verladestation aus. Bei tragbarem Funkgerät kann der Bediener die Spitzensicherung übernehmen. Windhoff Tele-Trac sind mit automatischen Rangierkupplungen ausgerüstet. Der regelbare Antrieb erlaubt eine sehr präzise Positionierung. Die Dienstgewichte liegen zwischen 10 und 180 t, die Motorleistung zwischen 5 und 500 kW. Die Fahrgeschwindigkeiten betragen unter 30 km/h. Der angekuppelte Zug läßt sich unter Luft halten und indirekt bremsen.

    Gruß Sascha
  • Marc Gerlitzki 5. März 2003, 18:37

    @ Robert: Ja, ich hab genau diesen Typ auch in Duisburg schon gesehen (näher als mir lieb ist :) ).
    Gruß Marc
  • Robert Speicher 5. März 2003, 18:00

    Hi Sascha
    Ich bin prinzipiell eh dagegen Fotos nur deshalb nicht zu machen , weil irgendwelche Bäume, Äste oder Blätter im Weg sind...
    Nicht jeder hat immer gleich ne Kettensäge mit dabei...:-))
    Aber das was Du da hinter den Bäumen festgehalten hast ist schon fotografierenswert!
    Übrigens die letzte Windhoff Lok der RAG war auf welchen Bergwerk stationiert? Richtig Westfalen!
    Westfalen, Westfalenhütte - nur Zufall?

    Gruß
    Robert
  • Marc Gerlitzki 5. März 2003, 16:30

    Ein TeleTrac.
    Wenn Du dir das Löklein richtig ansiehst, wirst du Sehen das es kein Akkuwagen ist..:)



    Äste OK
    Gruß Marc