Zurück zur Liste
[windbuchen 2017 - verwehung I nebel I buchen]

[windbuchen 2017 - verwehung I nebel I buchen]

19.438 18

A N S I C H T E N


Premium (Basic), Freiburg

[windbuchen 2017 - verwehung I nebel I buchen]

Zum Jahreswechsel ein Bild der Windbuchen.
Als ich gestern früh um 6:30h auf die Webcam am Schauinsland schaute, da herrschte noch Sicht ins Tal. Auf halber Höhe zum Gipfel fing es an zu schneien, die Schauinslandstrecke war hinter der Holzschlägermatte gesperrt, so dass ich über Stohren umfahren musste. Oben dann Nebelsuppe und Schneefall, sowie hohe Schneeverwehungen, die den Zugang zu den Windbuchen erschwerten.
Kein wirklicher Sonnenaufgang, wie eigentlich erhofft.
Der Schneefall wurde minütlich mehr und mehr zum Schneeregen, dazu peitschte mir der Wind andauernd Tropfen auf das Objektiv, Schuhe und Skihose waren bald durchweicht.
Zu allem Überfluss zerbrach mein Stativ in der Kälte, aber glücklicherweise kann man ein "Zweibeinstativ" gut in den Schnee stecken.
Ich finde, dieses Bild dann allen Erschwernissen zum Trotz gelungen und wünsche Euch hiermit einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Den Titel des Bildes habe ich in Anlehnung an Thomas LICHTundNICHT gewählt, der diese Kante wiederentdeckt hat (ich habe in dem Loch vor 2 Jahren aber auch schon mal gesessen :)).

[windbuchen 2017 - vorhang auf]
[windbuchen 2017 - vorhang auf]
A N S I C H T E N


Schauinsland, 30.12.2017

Kommentare 18