Zurück zur Liste
Wind treibt die Wolken

Wind treibt die Wolken

7.669 37

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Wind treibt die Wolken

Grasland am Westpark.
Aufgenommen am 10. August 2018.

Kommentare 37

  • W.H. Baumann 19. Oktober 2021, 21:30

    So eine feine hochsommerliche Aufnahme sieht man gerne am trüben Herbstabend ;-). Sehr schön.
    VG Werner
  • Weinstein 3. Oktober 2018, 0:28

    Ein sehr schönes, sommerliches Stimmungsbild mit allem, was dazugehört.. mir gefällt die Perspektive, die du hier gewählt hast.. so schaut man auf die Graslandschaft und dann hoch zum Himmel mit den wunderbaren Wolken.. als „Wolkenguckerin".. hab' ich hier meine helle Freude an deinem Bild... je länger man schaut.. es tut sich einiges.. man spürt sogar den Wind... dann bleibt der Blick an den kleinen Bäumen im Hintergrund hängen... und wieder gehts auf zum Wolkenanschauen.. ein spannendes Bild, das mich sehr beeindruckt, auch farblich!
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht dir
    Hanne
    • Constantin H. 3. Oktober 2018, 20:36

      Es freut mich sehr, das Du dieses Bild so sehr genießen kannst wie ich die Szenerie am Tag der Aufnahme. Ich wünsche Dir noch eine schöne (Rest-) Woche, liebe Grüße, Constantin
  • Bela H. 21. August 2018, 19:43

    Schöner Blick geradewegs in die Landschaft hinein.
    LG Bela
  • JOKIST 20. August 2018, 21:54

    Gratulation zu diesem großartigen Bild !

    Ingrid und Hans
  • DietmarsBildPC 1 20. August 2018, 16:21

    Weckt viele Erinnerungen an die Zeit, als ich die Ferien noch bei Oma und Opa auf dem Land verbracht habe. Da gab es immer etwas zu entdecken, auch bei großer Hitze. Feine Bildkomposition !
    Viele Grüße Dietmar
    • Constantin H. 20. August 2018, 16:47

      Freut mich sehr, dass dieses Foto Anlass für angenehme Erinnerungen ist. Danke schön und liebe Grüße, Constantin
  • Rudolf Averbeck 20. August 2018, 9:26

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr. Die beiden Bäume geben den passenden Rahmen, und der blaue Himmel mit den leuchtenden Wolken lädt zum Träumen ein.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • KLEMENS H. 19. August 2018, 17:48

    Ein sommerliches Stimmungsbild
    und ein überzeugendes Kompositionskonzept, Constantin...

    Rein fototechnisch finde ich sehr gut,
    wie Du die harten Helldunkel-Kontraste zwischen den weißen Wolken
    (ohne Weiß-Überstrahlung)
    und den Schatten (noch mit Zeichnung) in den Bäumen bewältigt hast.

    Die Komposition ist symmetrisch,
    das wirkt harmonisch und statisch.

    Dein Titel spricht aber von treibenden Wolken...
    Deswegen finde ich es gut,
    dass die Wolken aus der Mitte gerückt sind,
    so entsteht eine leichte Spannung,
    denn der Betrachter wünscht sie sich in der Mitten-Position ...   ;-))

    ...durch diese Spannung kommt ein Bewegungsmoment ins Bild -
    ...so erfüllt sich die Titelaussage
    und Bild und Erlebnis bilden eine Einheit...
    LG Klemens
  • Helma B. 19. August 2018, 10:22

    Ausgedörrt das Gras, und die Prachtwolken geizen mit ihrer Fracht und der Himmel strahlt in herrlichstem Blau. Du hast alles treffend wiedergegeben und schön gezeigt.
    LG Helma
  • Georges Vermeulen 18. August 2018, 15:01

    Sehr schön gezeigt..

    Gr Georges
  • HPMatt 18. August 2018, 10:21

    Schön anzusehen diese Landschaft
    Klasse diese Tiefenwirkung.
    Gruß Hans Peter..
  • Dornvögel 18. August 2018, 10:02

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Christa
  • Olga W 18. August 2018, 7:28

    ein wunderschönes landschaftsbild mit den gräsern, zick-zack bäumen und natürlich die wolken und blau himmel - i-tüpfelchen!
    vg und ein schönes wochenende
    olga
  • dadiet 18. August 2018, 6:52

    Unter einem wunderschönen Wolkenhimmel hast Du diese
    herrliche Landschaft aufgenommen.
    Auch hier macht sich die lange Trockenheit bemerkbar.
    Liebe Grüße Dietert
    • Constantin H. 18. August 2018, 9:31

      Ja, das Gras macht einen reichlich mitgenommenen Eindruck. Nur der Himmel strahlt wie neu, und die Wolken sind wie aus dem Ei gepellt. Liebe Grüße, Constantin
  • Jürgen Divina 17. August 2018, 21:54

    Sieht nach langer Trockenheit und afrikanischer Steppe aus... Sehr schöne Wolken über der hübschen Landschaft.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Moni 07 17. August 2018, 21:33

    Das ist schön so,mit den Wolken und der Umgebung !
    LG Moni

Informationen

Sektionen
Views 7.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 14.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten