Zurück zur Liste
Willkommen in Photoksar

Willkommen in Photoksar

4.391 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Willkommen in Photoksar

An dieser Stelle möchte ich Euch einmal ganz herzlich für Eure wohlwollenden Kommentare zu meinem Ladakh-Reisebericht danken. Ich freue mich über jede einzelne Anmerkung und Ihr spornt mich damit an, den Bericht so detailgetreu weiter zu führen.

Nun, nach dem Sisir La Pass, über welchem ein recht kühler Wind fegt, folgt eine sehr steiler Abstieg durch eine Geröllhalde. Dann wird das Gelände einwenig ebener und wir kommen zügig vorwärts. Als wir beim nördlichen Chörten von Photoksar ankommen, blinzelt die Sonne gerade noch einmal durch die immer dichter werdende Wolkendecke. Das Dörfchen, auf welches wir uns schon so lange gefreut haben liegt immer noch ziemlich weit vor uns, umgeben von grünen und gelben Feldern. Doch zu unserem Entsetzen stellen wir fest, dass die Strasse momentan gerade bis mitten in die Häuser gebaut wird. Vorbei ist's mit der unberührten Idylle...

Unser Camp liegt etwas ausserhalb des Dorfes und wir erreichen es von hier mit einem kurzen Marsch.

P.S: Die im Hintergrund quer durch den Chörten führende, neue Strasse habe ich aus ästethischen Gründen weggestempelt. Man verzeih' es mir!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/200 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (27.08.11)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5