Zurück zur Liste
Willkommen in Bern West (II)

Willkommen in Bern West (II)

3.260 0

Fabienne Muriset


kostenloses Benutzerkonto, Muri bei Bern

Willkommen in Bern West (II)

Überbauung Bethlehemacker (Melchiorstrasse/Kasparstrasse), 20. März 2016

Anlässlich der Totalsanierung meines eigentlichen Zuhauses habe ich für einige Monate im mittleren Gebäude (das vor zwei Jahren totalsaniert wurde, im Gegensatz zum fast baugleichen Gebäude rechts) Unterschlupf gefunden. Somit bietet sich mir die Gelegenheit, Bern mal von einer eher unbekannten Seite zu zeigen. Bern West (Stadtteil VI, auch Bümpliz-Bethlehem) weist das grösste Hochhausquartier der Deutschschweiz auf. Die Nähe zum Stadtrand und noch ländlich gebliebener Teile birgt reizvolle Kontraste. Vergleiche sind durchaus erlaubt:

10. Bezirk Favoriten
Ordner 10. Bezirk Favoriten
(1)



10 mm (x 1.5), f 8.0, 1/250 s bei ISO 100

Kommentare 0