Zurück zur Liste
Willkommen im Zauberland .....

Willkommen im Zauberland .....

28.490 60

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Willkommen im Zauberland .....

Früh aufstehen hieß es gestern morgen wieder für Straßer Marco und mich.
Es ging auf die Felsformation der Geiersteine.

Der Nebel lag in einer kompakten aber dünnen Schicht über der Landschaft. Schon in der Nacht konnten wir gute Aufnahmen machen.

Gegen Dämmerungsbeginn wurde die Nebelschicht nochmals etwas dichter und als die Sonne raus kam, zauberte sie uns in Verbindung mit dem Nebel eine unwirklich schöne Landschaft hin.

Grandioser Morgen!!

Freihandpanorama aus 4 Einzelaufnahmen. Die Sonne stand zum Aufnahmezeitpunkt noch extrem tief über dem Horizont. Um allzu massive Überstrahlungen zu vermeiden, habe ich bei der Aufnahme versucht, möglichst wenig des hellsten Bereiches mit aufs Bild zu bekommen. Dies ist der Grund für den knappen Bildschnitt im oberen Bereich.

Andrea Is hat das Bild für die Galerie vorgeschlagen.
Vielen Dank dafür!!

Kommentare 60

  • Eifelpixel 25. Dezember 2017, 11:11

    Das nenne ich ein Stimmungsbild.
    Solche Momente erleben nicht viele.
    Sehr gut
    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir Joachim
  • DennyB. 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    c
  • Dirk Breisch 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    mir fehlt oben Fleisch am Knochen. Auch wenn ich es nachvollziehen kann. Daher ein knappes E. Weil der Rest des Bildes wirklich gut ist!
  • DeVo 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    pro
  • rolvin 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Bea Herzberg 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    pro
  • Köhlerin 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    p
  • Andreas Grzib 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    c
  • Mirjam Burer 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    pro
  • Simbelmyne 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    palzpro
    +
  • Bernd Wilster 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    pro
  • sylvia11 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    +++
  • P r i s m a 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Rolf Sontag 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Sandelholz 1. November 2017, 21:18 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 28.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten

Geo