Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

© gafel


Pro Mitglied, Landkreis Pinneberg

Willkommen im Leben

Auf der Düne Helgoland ist der Kegelrobbenbestand gewaltig und es werden jährlich in den Wintermonaten hunderte von Kegelrobbenbabys geboren, aber nur ca. 40 Prozent überleben das erste Lebensjahr. Ich hoffe von Herzen, dass dieses Baby dort nicht nur groß, sondern auch alt werden wird, denn seine Geburt war ein unvergessliches Erlebnis für uns.

Kommentare 26

  • Christoph Schrenk 1. März 2019, 11:48

    Wow nun bin ich paff und bei einer Geburt war ich noch nicht dabei und du hattest rießen Glück sowas sehen zu dürfen.  Das mit dem nicht alt werden ist leider traurig und kenne ich von den Meerwasserschildkröten bzw den Stränden. Ich hoffe es für den Kleinen das er ein langes Leben hat  und viel Nachwuchs bekommt.

    Gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Jürgen Kopelke 4. Januar 2019, 19:38

    Bis gestern waren es 423 Robbenbabys.....der jüngster Nachwuchs war gestern dann 6 Tage alt.
    Lt den ehrenamtlichen Helfern war die Hauptwurfzeit 3 Wochen früher, als normal.
    Beindruckende Aufnahmen zeigst Du hier.
    Große Klasse
    LG Jürgen
    • © gafel 5. Januar 2019, 18:55

      Und trotz so vieler Geburten ist es Glückssache eine Geburt aus nächster Nähe miterleben zu können, wenn man sich, wie wir, an einen akzeptablen Abstand zu den Robben hält.
  • Eifelpixel 23. Dezember 2018, 9:55

    Das ist ein Bild das einem selten gelingt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Sigrid Springer 21. Dezember 2018, 23:03

    sehr schöne Aufnahmen von der Geburt
    LG Sigrid
  • philipp52 20. Dezember 2018, 18:37

    Deine Bilder sind unbeschreiblich schön und deine anmerkung geht mir nah.
    LG und schöne WEihnachtsfeiertage
    LG Philipp
  • Nord 5. Dezember 2018, 21:21

    ... sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis, tolle Aufnahmen. 
    Gruß Nord
  • Lichtspielereien 4. Dezember 2018, 18:11

    Selbst innerhalb kurzer Zeit sterben bereits 10 % leider schon und in diesem Jahr waren gleich schon einige Totgeburten dabei.
    Hast Du prima festgehalten.
    LG
    Verena
  • Kerstin Kühn 4. Dezember 2018, 8:08

    oh was für ein Erlebnis ! das ist einmalig schön  .... und ich hoffe mit Dir !
  • Birmchen 4. Dezember 2018, 0:12

    Grandios festgehalten wie schön wenn neues Leben entsteht.....
  • B. Lohse 3. Dezember 2018, 23:00

    Ja,so ein Erlebnis vergisst man nicht - eine ganz tolle Momentaufnahme,welche mir bestens gefällt.Da warst Du zum richtigen Zeitpunkt da.

    GLG Birgit
  • Jürgen Divina 3. Dezember 2018, 22:54

    Ein bewegender Moment, denn ihr hier erleben durftet. Sehr schön festgehalten.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Inge Köhn 3. Dezember 2018, 21:49

    Was für ein Erlebnis - da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    LG Inge
  • Horst Schulmayer 3. Dezember 2018, 20:26

    Ein ganz besonderes Erlebnis!
    Gruß Horst
  • Sanne - HH 3. Dezember 2018, 20:03

    toll...das du es  erleben durftest...danke für diese schönen Bilder...Sanne
  • Elke Becker 3. Dezember 2018, 19:27

    Das glaube ich sofort. Ein  eindrucksvolles Foto von der Geburt, liebe Gabi!
    LG Elke