3.036 6

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Willie Wagtail

Der Gartenfächerschwanz < Rhipidura leucophrys > , ist ein recht lustiger Singvogel Australiens , er hat sehr merkwürdige Strophen in seinem sehr melodischem Gesang , sie erinnern stellenweise an einen Syntesizer , oder blechern ! Er ist ein gewandter Insektenjäger , im Verhalten unseren Stelzen ähnlich und wippt nach dem landen mit seinem Schwanze hin und her ! ich glaube er ist im ganzen Australien anzutreffen , zumindest sah ich ihn überall , ob Stadt , ob Land , ob trocken oder feucht , er war zugegen !

http://www.youtube.com/watch?v=GdfGQKiFUm0&feature=related
Den richtigen Gesang konnte ich leider nicht finden !

Kommentare 6

  • Jutta Luft 16. Dezember 2011, 18:44

    Ach der Willie, ein herrliches Bild!
    Der ist fast auf jedem 3. meiner Australienbilder drauf, der Wackelschwanz war immer zur Stelle.
    Viele Grüße, Jutta.
  • GrafMatula 16. Dezember 2011, 1:12

    Sehr gelungene Aufnahme des Aussi-Wippsteerts. Der sieht echt schick aus. Ein zeitlos elegantes Federkleid, das über jede Modeerscheinung erhaben scheint.
    Er sieht fast ein wenig erzürnt aus, darüber das Du sein Habitat beschreitest. Aber man sollte ja keine menschlichen Maßstäbe anlegen, - oder doch? :)
    Matulagruß
  • michael mandt 14. Dezember 2011, 18:50

    ich kann dich nur um diesen feinen moment beneiden, stark was du hier wieder ablieferst.

    lg
    michael
  • Karin und Lothar Brümmer 14. Dezember 2011, 18:35

    Dank Deiner guten Fotos haben wir schon einen kleinen Einblick in die Ornis Australiens erhalten -Danke.
    LG Karin und Lothar
  • magic-colors 14. Dezember 2011, 0:05

    Nicht nur wunderbare Vogelfotos bekommt man hier zu sehen. Ganz nebenbei wird man auch in die Geheimnisse der Ornithologie eingeführt. Danke. lg aNette
  • Lichtspielereien 13. Dezember 2011, 22:44

    Oh ja Willi Wackelschwanz ist das.
    Ganz schön flink sind die und dafür hast Du ihn Super festhalten können.
    LG
    verena
    Vielleicht hilft das hier weiter;
    http://birdsinbackyards.net/feature/top-40-bird-songs.cfm

Informationen

Sektion
Ordner Australien
Views 3.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv 70-400mm F4.0-5.6 G SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200