Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wilhelmsturm Dillenburg

Wilhelmsturm Dillenburg

2.948 9

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Wilhelmsturm Dillenburg

Der Turm wurde zu Ehren und Gedenken von Fürst Wilhelm von Nassau - Dillenburg gebaut.
Wilhelm von Nassau-Dillenburg der Schweiger, Fürst von Oranien wurde 1533 in Dillenburg geboren und war ein Führer im niederländischen Unabhängigkeitskrieg gegen Spanien, auch bekannt als Achtzigjähriger Krieg (1568–1648). Wenn man vom Haus Oranien-Nassau spricht, so ist bekannt, dass dieses Herrschergeschlecht als niederländisches Fürsten- und Königshaus mit zu den herausragenden Dynastien Europas zählt. Der bekannteste Vertreter dieses Hauses dürfte wohl Wilhelm I. sein, der im Jahre 1544 das Erbe seines kinderlos gefallenen Vetters René von Chalon, Prinz von Oranien antrat.

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Hessen
Views 2.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 24.0 mm
ISO 200