Wilhelma-Mähnenwolf

Wilhelma-Mähnenwolf

1.867 8

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Wilhelma-Mähnenwolf

In der Wilhelma gibt es ne Mähnenwolfanlage und darauf war doch tatsächlich ein Mähnenwolf zu sehen! ;-)

Insgesamt eine recht nette Anlage.
Andere Caniden:

Kommentare 7

  • Stefanie Sow- Maurer 16. Januar 2009, 19:07

    Schöne Aufnahme! Der geniesst aber sein Sonnenbad ;-)
    Lg stefanie
  • Rapp Scallion 9. Januar 2008, 1:06

    Sind recht scheue aber sehr schöne Tiere. Nur der in Salzburg hat mich geärgert. War am 18.12. das Licht sowieso nicht ideal zum Fotografieren hat mich der Kerl immer geärgert. Wenn ich brav gewartet habe ist er in die Sonne, kaum hab ich die Kamera gehoben hat er mir den Arsch gezeigt oder ist im Schatten verschwunden...

    Das mit den Tieren habe ich auch beobachtet. In Salzburg am 18.12. waren alle Tiere außer Bären, Löwen und Affen draußen, in München am 21.12. war die Hälfte der Tiere nicht draußen und einen Tag später in Nürnberg war auch bis auf Affen und Braunbären so gut wie alle Tiere im Freien.

  • NadineK 7. Januar 2008, 21:06

    Aha, sie waren also gnädig zu dir - oder hast du "nur" den einen erwischt? Gerüchten zufolge sind es zwei ;-)
    (Ich geb zu, ich hab sie schon gesehen *g*)
    lg Nadine
  • Chris.M 6. Januar 2008, 21:58

    schön so die sonne in der kalten zeit zu geniesen.
    klasse
    lg christine
  • Vanessa O. 6. Januar 2008, 21:06

    Ich denk mal wegen dem Vorfall in einem ausländischen Zoo, wo die Tiger ausgebrochen waren... Aber ja, du hast recht... Doch was will man machen?
    LG nochmal und ja, vor 9 lohnts sich nich!
  • Sven. Jansen 6. Januar 2008, 20:42

    @Vanessa
    Wieso gemein?
    Ich war zu dem Zeitpunkt schon über 5h in der Wilhelma und da hab ich mir sowas verdient! ;-)

    Achja, um 8:15 muss man nicht wirklich in die Wilhelma, da sind ja einige Häuser noch zu und unzählige Tiere noch drinnen, am Pennen oder total träge, bei nächsten Mal tut es also ein Zug später...

    Die Waldhunde wurden dann gegen 10:15 aktiv (dafür dann ne 3/4 Stunde lang war Aktion geboten)

    Und warum die Tiger nicht raus durften, hab ich auch nicht verstanden.
    Das dünne Eis könnte man aufbrechen und dann Schieber auf und die Tiere entscheiden lassen.
    Serval und Jaguar waren ja schliesslich auch draussen.
  • Vanessa O. 6. Januar 2008, 20:31

    Wie gemein ist das denn? Du hast ihn so klasse erwischt... *seufz*
    Und: leider dürfen die Tiger bei dem kalten Wetter nich raus....
    LG