Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.101 13

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Wildspitzblick

Blick zurück auf den Weg des Aufstieges über den Rofenkarferner und den Grat entlang der Wächte zum Südgipfel der Wildspitze. Beim Aufstieg über die vordere Wächte brach dicht neben uns eine Schneeplatte ab. Die Reste davon sind am Hang zu sehen. Weil zur Zeit viele Bilder aus dem Ötztal hier kursieren, habe ich mir die Touren von 2016 noch einmal hervorgekramt.

Der lange Weg zur Wildspitze
Der lange Weg zur Wildspitze
Krebs

Vier
Vier
Krebs

Kommentare 13

  • ALLWO 7. November 2018, 9:54

    Danke lieber Peter ..
    dass Du uns von Deinen Reisen ( und Bergtouren ) so wunderrvolle Bilder
    zeigen kannst- Es ist für mich Reisefotografie in schönster Form .. schreibt
    Dir mit Freude und großer Anerkennung .. der Wolfgang
  • Kerstin Kühn 15. Oktober 2018, 19:49

    wie schön ist das denn ? !!!
  • Gisela Schwede 15. Oktober 2018, 19:44

    Mit diesen Wolken gefällt mir das ganz besonders gut. So wirken die Berge noch mächtiger und geheimnisvoller, besonders die blau wirkende Bergkette im Hg.
    Beim Aufstieg zur Wildspitze hat sich mein Mann vor Jahren einen solchen Muskelkater geholt, dass er am Folgetag Treppen nur noch rückwärts runtersteigen konnte..
    LG Gisela
  • Alexander R 15. Oktober 2018, 13:48

    beeindruckend
  • Josef Schließmann 15. Oktober 2018, 10:20

    Ganz starkes Bild, herrlich zeigst du diese grandiose Bergwelt.

    LG Josef
  • Nord 12. Oktober 2018, 2:00

    Auf Augenhöhe mit den Wolken, der Blick in diese Bergwelt ist natürlich fantastisch, klasse!
    Gruß Nord
  • Jan Schliebitz 11. Oktober 2018, 17:19

    Gewaltig! Das ist Hochgebirgsfeeling pur! Meinen Glückwunsch zu der Tour!
    Gruß
    Jan
  • aldoadige 11. Oktober 2018, 17:15

    Ein Landschaftsfoto vom feinsten. Perfekt gestaltet, auch mit der Wolke. Das ist schon ein besonderer Hingucker. Das sind Fotografien die mir sehr innig anschaue und die ich Liebe. Klasse gemacht.

    Gruß Mathias
  • Daniel Streit 11. Oktober 2018, 15:42

    Wunderschön dein Bild, das kann ich so geniessen. Selber vertrage ich die Höhen so ab 3000 Meter nicht mehr, seit ca. 15 Jahren. LG Daniel
  • Alfred Ha. 11. Oktober 2018, 14:23

    Eine unvergleichliche Aussicht so in die Schwaden der Wolken hinein.
    Gruß Alfred
  • Anne Berger 11. Oktober 2018, 13:38

    Über den Wolken...was für ein Gefühl muss das sein.
    Das klingt schon gefährlich, was du da beschreibst. Aber da oben ist es so traumhaft schön!
    LG Anne
  • rehiba 11. Oktober 2018, 12:38

    Was für ein erhabener Anblick. Ja Schneewächten können heimtückisch sein, weil man nicht immer genau weiss, ob man sich noch auf sicherem Untergrund befindet. Alte Spuren können manchmal auch trügerisch sein ;-) LG Remo.
  • LichtSchattenSucher 11. Oktober 2018, 12:23

    Super Blick zurück und auf die Berggipfel!
    So ein Schneeabbruch kann auch ins Auge gehen...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Views 5.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 25.0 mm
ISO 200