Zurück zur Liste
Wildromantisches Val Bavona - I

Wildromantisches Val Bavona - I

3.836 12

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Wildromantisches Val Bavona - I

Auf dem Wanderweg von Cavergno ins Val Bavona (Tessin, CH) wird man sehr bald von wuchtigen Felsblöcken eingerahmt; sogar hausgrosse Mocken sind da nicht selten!

Und am Moos haben sie auch nicht gespart.

Jedenfalls habe ich während einer Wanderung schon lange nicht mehr so oft gestaunt.
Und auch ein neues auch fotografisches Paradies kennen gelernt.


Okt. 2013

Kommentare 12

  • vbez 26. Juli 2014, 18:33

    Da würde ich auch gerne wandern. Eine sehr schöne Landschaft.
    Gruß Volker
  • Thomas Finkler 26. Juli 2014, 15:53

    Sehr fein gelungen, wunderschön wie der Pfad durch das Bild führt!
    VG Thomas
  • Holsteiner Jung 16. Januar 2014, 0:05

    Das grün des Mooses beherrscht das Bild. Ich mag solche bemoosten Dinge. Bei uns sind es mehr die Füße der Bäume in den Mooren, die manchmal grün erstrahlen. Hier sind es die Steine. Auch das Gefühl, nicht voranzukommen kenn ich gut. Es gibt einfach schöne Ecken, so wie hier, da möchte man gar nicht mehr weiter gehen.
    hg, Bernd
  • Chaito Bahamonde 8. Januar 2014, 21:44

    preciosos detalles y colores
    felicidades
  • Willi von Allmen 6. Januar 2014, 18:11

    @Alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen
    @ beate-M: Genau so erging es mir, diese Strecke von etwa 70 Meter segnete uns mit 1.5h Fotografieren!
    Und das Moos-Grün - das war wirklich unglaublich!
    Da es so verrückt war schraubte ich es fürs Bild etwas zurück - man hätte mir ohnehin nicht geglaubt … !

    lg Willi
  • beate-M 6. Januar 2014, 14:04

    Herrlich!
    Was für eine tolle Landschaft
    Vor lauter fotografieren, würde ich dort nie voran kommen :-))))
    Dieses Grün, einfach unglaublich
    Ciao beate :-)
  • Arthur Baumgartner 5. Januar 2014, 23:06

    Ein richtiger wildromantischer Wanderweg, der zum selberentdecken einlädt.
    VG Arthur
  • 19king40 5. Januar 2014, 19:22

    Hallo Willi,das sieht wunderschön aus.
    LG Manni
  • W. Franke 5. Januar 2014, 16:33

    Ein schönes Naturstilleben!
    LG aus SA
    Willi
  • Holger Hellinger 5. Januar 2014, 16:27

    Ein wunderbares Foto!
    Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen Moos und Felsen.
    Das Moos scheint scheinbar zu leuchten.
    VG.Holger
  • claudine capello 5. Januar 2014, 14:40

    uno splendido sotto bosco ben inquadrato con contrasti di colori molto belli ! complimenti cl
  • Kyra Kostena 5. Januar 2014, 14:31

    Oft gerät diese Art Tessinerlandschaft etwas in den Hintergrund. Gerade zum Ruhe finden ist es in den einzelnen Tälern einfach grossartig. Das rostfarbige Laub lässt die urige Gegend etwas sanfter erscheinen. Liebe Grüsse Prisca

Informationen

Sektion
Ordner Bavonatal (CH)
Views 3.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM (SAL1635Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 20.0 mm
ISO 200