Zurück zur Liste
Wildpferde im Naturpark Bayerischer Wald

Wildpferde im Naturpark Bayerischer Wald

2.467 4

Sanseira


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Wildpferde im Naturpark Bayerischer Wald

Mit AKVIS AirBrush bearbeitet.

Kommentare 4

  • Olaf Hofmann 12. September 2017, 10:59

    Man erkennt an deinen Motiven und dem Bildaufbau, dass du fotografieren kannst und es schon lange betreibst...(über 100 Jahre mit Beginn der Lochkamera-Zeit...lach). In deinen letzten Bildern aber erkennt man einfach auf einen Blick, dass hier der Akvis-Filter mit ziemlicher Stärke darüber gelegt wurde...und so verlieren die Bilder ihre Individualität und Persönlichkeit. Man sieht, dass es kaum noch "Lobe" dafür gibt. Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, ob du diese Filter nicht sanfter einbauen kannst und somit dann wieder mehr von deiner eigenen Bildsprache herauskommt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung...muss nicht zu deiner werden...denk einfach nur mal darüber nach...:-)
    Bei dem roten Zebra ist es übrigens nicht so offensichtlich...und das kam auch prompt sehr gut an...ist auch richtig schön...:-)
    • Sanseira 12. September 2017, 11:28

      Das mit der Lochkamera war kein Witz! Beim Studium (FH Phys. Elektronik) lernten wir damals auch noch das Fotografieren von Lochkamera bis Spiegelreflex und das Entwickeln in der Dunkelkammer, sogar Glasblasen durften wir lernen.

      Stimmt, AKVIS AirBrush kommt bei mir momentan zu stark zum Einsatz - das ist halt so mit neuen Werkzeugen und wird wieder abnehmen. Vielen Dank für Deine konstruktiven Bemerkungen! Beim roten Zebra war ich selber überrascht was man aus einer einfachen Aufnahme alles heraus holen kann. Es ist natürlich wie immer Geschmacksache.
    • Olaf Hofmann 12. September 2017, 12:42

      Die gute Optik...jaja, ich habe im Rahmen meines Studiums im Nebenfach auch das Vordiplom in Physik gemacht...ich weiß also, wovon du redest...:-)
  • Stefan Wöhrmann 12. September 2017, 9:49

    ..siehe Katze ;-))

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 2.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 86.4 mm
ISO 400

Gelobt von

Geo