Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.315 38

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Wildkatze

Auf der Rückfahrt vom Elsaß besuchten wir den Wildpark von Bad Merkentheim.
Wir lagen gut in der Zeit und er stand schon lange auf unserer Wuschliste.

Auf diese Wildkatze mußte ich sehr lange warten und ich wollte schon verzweifeln.
Für wenige Sekunden kam sie aus ihrem Versteck. Die Attraktion aber ist das Wolfsrudel.

Wer alle Bilder sehen möchte, bitteschön unter :
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/3167480/

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 18.05.2007 17:45:04
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Bildgröße 1000x697
Blitz Aus
Brennweite 400 mm
Farbraum sRGB

Das Foto widme ich meinen treuen Buddies Helga Und Manfred Wolters
Sie haben uns auf die Idee gebracht, diesen wunderbaren Tierpark zu besichtigen.

Kommentare 38

  • Zwecke 27. Oktober 2010, 21:58

    @Blackon und Tuny: Dankeschön.
  • Tuny Hilger 8. Januar 2010, 16:56

    wunderschöne und sehr beeindruckende Aufnahme.
    Dieser Park würde mich auch interessieren , gehe mal googeln ob es nicht zu weit von Luxemburg entfernt ist .
  • BLACKCOON 8. Januar 2010, 13:56

    Traumhaft .... ich mag solche Fotos, so Naturell !
    glg bc
    ..... und kein Schnee ;)
  • Zwecke 8. Januar 2010, 13:45

    danke helene.
    lg horst
  • Helene Kramarcsik 31. Juli 2007, 11:01

    Schließe mich den Vorkommentar von Uwe an. Auch hier mal etwas Andres, als diese ewigen Bilder von Sofkuschler!
    LG Helene
  • Zwecke 3. Juni 2007, 9:50

    danke uwe.
    dir ein schönen restsonntag.
    lg horst
  • Uwe Sievers 3. Juni 2007, 9:28

    Für mich eine ganz feine Aufnahme in top Schärfe und Quali.
    Gefällt mir.
    Gruß Uwe
  • Zwecke 1. Juni 2007, 10:17

    danke arnd für die anmerkung
    lg horst
  • Arnd U. B. 28. Mai 2007, 22:35

    Das ist ein sehr gelungenes Wildkatzenporträt...LG Arnd
  • Zwecke 27. Mai 2007, 1:45

    @an alle: vielen herzlichen dank für eure sehr netten anmerkungen.
    @manfred: also ein grund uns mehr, uns einmal in bad mergenheim zu treffen, denn wir wollen da auch noch einmal hin:-)
    @verena: das kann ich dir nur empfehlen, fotografisch hast du dort alle freiheiten, nur in den ferien würde ich es nicht empfehlen, da toben zu viele kinder in dem park und die scheuen tiere verstecken sich.
    Ich wünsche allen ein frohes pfingstfest.
    nun geht es aber ins bettchen:-)
    lg horst
  • Annelie S. 26. Mai 2007, 23:58

    Oh, ich sehe, meine Anmerkung ist nicht angekommen, das hole ich aber schnell nach:
    Die Katze ist in toller Haltung festgehalten! Wie sie ihre Beute fixiert und darauf wartet, loszuspringen, ist direkt zu sehen.
    Die Augen sagen alles!
    LG
    Annelie
  • Ingrid und Gunter 26. Mai 2007, 19:20

    Eine aussagekräftige Aufnahme…sehr, sehr schön.
    Gruß Ingrid

  • Günter Mahrenholz 26. Mai 2007, 19:13

    Es ist schon eine heimliche Gattung und das auch in der Gefangenschaft. Glück und schnelle Reaktion führten zu einem ansprechenden Ergebnis.
    Mir erscheint sie allerdings ziemlich schmal. Ist es überhaupt eine reinrassige Wildkatze oder vielleicht ein junges Tier?

    VG Günter
  • U. Christmann 26. Mai 2007, 18:03

    Ein ausnehmend hüsches " Kätzchen " hast du da abgelichtet.
    lg Udo
  • Hubert Kluge 26. Mai 2007, 11:31

    Sehr interessantes Bild.Bemerkenswert sind sind die kräftigen Pfoten u. der buschige Schwanz,dadurch unterscheidet sie sich wohl von unseren Hauskatzen.
    LG u. frohe Pfingsten