Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wildgänse im Flug

Wildgänse im Flug

497 4

Hans-Peter Wild


Basic Mitglied, Köln

Wildgänse im Flug

Wildgänse an der friesichen Küste. Ich habe zum erstenmal freie Enten und Gänse dort fotografiert. Diese flüchten extrem schnell und sind super vorsichtig. Kein Wunder ....gibt genug Jäger hier.

Würde mich über Tips freuen, wie man sich anpirscht und zu guten Fotos kommt.

Daten:
Canon 10D, 75-300 mm, 1/250, 9,5, 800 ASA
Ausschnittvergrößerung, keine Bearbeitung

Kommentare 4

  • Hans-Peter Wild 3. November 2004, 19:44

    @Dani

    Danke für Deine Erfahrungen. Ich habe mich auch etrem langsam bewegt, aber irgendwie sind die super scheu. Ich werde gleich ein entsprechendes Foto hochladen und einen Chat zum gleichen Thema starten.

    lg hp
  • Dani Studler 3. November 2004, 11:09

    Schöne Doku der fliegenden Gänse!

    Meine Erfahrung mit Wasservögel ist die, dass sie recht scheu sind. und wenn einer auffliegt, dann fliegen alle!

    hab mich schon oft genervt, wenn ich mich an einer Limikole angenähert habe und dann eine doofe ente übersehen habe die aufflog. nachher war nichts mehr da.........


    tja, da giltet wohl nur noch super tarnung und vor dem tageslicht dort sein und warten.....


    lg dani
  • Hans-Peter Wild 2. November 2004, 22:34

    Hallo Britta,


    Du hast natürlich recht...habe Enten durch Gänse ersetzt.

    Danke Dir.

    LG HP
  • Britta B. 2. November 2004, 22:24

    Hallo Hans-Peter,
    eine tolle Aufnahme von Deinen Enten(?) Für mich sehen die aber aus wie Gänse ...
    LG Britta