4.713 12

ruepix


kostenloses Benutzerkonto, Nordeifel

Wildes Wetter

Eine Gewitterzelle über dem Golf von Cagliari.
Die Sonne richtet ein Spotlight auf den Ort Pula.


--------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • ALLWO 12. Juli 2022, 10:43

    JA .. das ist eine Wolkenstimmung .. die man sicher in dieser herrlichen Form ..
    nicht so oft erleben wird.. und du hast sie bestens fotografisch festhalten können
    Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
  • Biggi Oehler 30. April 2022, 21:31

    Geniale Wolkenformationen hattest Du da, sehr dramatisch, aber immer gut für eine spannendes Motiv.
    VG. Biggi
  • Udo Lunddahl 11. April 2022, 23:30

    Sehr dramatisch, mag ich sehr.
    LG
    Udo
  • Rudolf71 14. März 2022, 19:38

    Himmel und Horizont waren weit genug, um diesem Schauspiel den gebührenden Raum zu bieten. Ein überwältigender Anblick.
  • Richard Schult 15. Januar 2022, 14:54

    Ein Bild, das unseren veränderten Blick auf die Natur perfekt widergibt. An die Stelle einer ungetrübten und unreflektierten Selbstgewissheit ist Verunsicherung getreten. Wenn sich unversehens Tornados in unsere Wirklichkeit drängen, ist es mit der Ruhe vorbei. Ganz vortrefflich das Bedrohungspotential in vermeintlicher Strandidylle festgehalten.
    VG Richard
  • KLEMENS H. 5. Januar 2022, 10:55

    Ein überaus beeindruckendes Wetterereignis
    der sich in mehreren Etagen auftürmenden Gewitterwolken
    wird hier durch deinen weiten Ausschnitt
    zur stärksten Wirkung gebracht.

    Dem tiefen Meeresblick gibst Du in der Komposition nur einen schmalen Streifen,
    so dass die Wolken sich übermächtig erheben...

    Trotzdem scheint hier noch keine Bedrohung durch die Naturkräfte vorzuliegen,
    denn im VG (ganz in der Ecke unten rechts im Bild)
    sind Urlaubsliegen erkennbar, die offensichtlich verlassen worden sind
    für ein erfrischendes Bad im Meereswasser...

    ...denn dort sind für den aufmerksamen Betrachter (wie mich) ;-))
    zwei Köpfe auszumachen...

    Ein wunderbare Gestaltung von dir, Detlef... !
    *
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute
    und weiterhin so prächtige Naturerlebnisse als Fotomotive...
    Bleib gesund... !
    *
    Als Fotogruß ein Gewitter über der Nordsee, das mir ebenfalls die Gelegenheit gab,
    den Wolken größten Raum zu geben...:
    Stille Dramatik...
    Stille Dramatik...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 4. Januar 2022, 18:53

    eindrucksvolle Wettererscheinung
  • André Reinders 16. Dezember 2021, 16:55

    Klasse Stimmung und mit gutem Aufbau!!

    LG

    André
  • Carl-Jürgen Bautsch 14. Dezember 2021, 9:27

    Die Ambossform ist erkennbar. Fürs Lehrbuch geeignet. Hier scheint die Kondensation, die Wolkenbildung auch über Land deutlich stärker.
    Gruß, Carl
  • Roland Zumbühl 14. Dezember 2021, 7:28

    Auf mich wirkt die Wetterlage nicht bedrohlich, allerdings kann ich sie nicht aus der Ferne beurteilen, zumal ich noch nie in jener Gegend gewesen bin.
  • Cecile 14. Dezember 2021, 0:00

    Dramatik pur am Himmel - meine Güte, das sieht bedrohlich aus.
    Wie gut, dass du das kleine Stück Strand und die Liegen noch mit aufs Bild genommen hast.
    Liebe Grüße zu dir Detlef und hab eine schöne Adventszeit.
    Elfi C.