Zurück zur Liste
Wildes Leben in der Stadt II

Wildes Leben in der Stadt II

11.713 21

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Wildes Leben in der Stadt II

Auf Bild 1 der Serie war nicht wirklich viel vom Tier zu sehen...

Wildes Leben in der Stadt I
Wildes Leben in der Stadt I
Ortwin Khan

daher heben wir die Kamera mal ein Stück an und sehen, wie sich ein neugieriges Nutria-Jungtier anpirscht um den neuen und merkwürdigen Flußbewohner genauer in Augenschein zu nehmen.
Scheu kennen die Tiere keine, auch wenn sie mitten in der Stadt leben.
Ursprünglich kommen Nutrias aus Südamerika, finden sich aber seit Ende des 20.JH in steigenden Zahlen auch in deutschen Gewässern. Da sie recht begabte Tunnelgräber sind und bei der Gestaltung des Ufers aktiv mitgestalten, sind sie nicht überall beliebt.
Ob dies nun noch ein Bild für die UW-Sektion ist habe ich für mich aufgrund der Aufnahmesituation mal mit "Ja" beantwortet :)
Noch ein bisschen mehr Nutria gibt's hier:
Wildes Leben in der Stadt III
Wildes Leben in der Stadt III
Ortwin Khan

Kommentare 21

  • scubaluna 20. September 2018, 20:17

    Sind die mit dem Bieber verwandt ? Weil der ist ja üblicherweise ziemlich scheu und wird kaum gesehen, meist nur das Fallholz und die Bauten. Diese Viecher sind ja sehr zutraulich und nicht gerade menschenscheu. Was natürlich super ist wenn man so feine Bilder machen will/kann.
    LG Reto
  • Grufti57 20. September 2018, 17:50

    Da sieht man mal wieder was die Mode für Auswirkungen auf die Natur hat!

    Gruss aus der Schweiz
  • Vitória Castelo Santos 20. September 2018, 17:36

    Das ist Toll
    lg Vitoria
  • Roland Maywalt 20. September 2018, 13:29

    Sehr starke Aufnahme, wie ich finde, die diese 'Kulturfolger'
    mal aus einer ganz besonderen Perspektive zeigt. 

    Gruß Roland
  • Hans J. Mast 20. September 2018, 13:00

    Knuffig sehen die ja aus. Aber mancherorts entwickeln sie sich inzwischen zur Plage. Schön auf Augenhöhe aufgenommen.
    LG Hans
  • Angela Höfer 20. September 2018, 10:19

    super toll erwischt.....ja die kenne ich bis jetzt nur aus südamerika
  • Astrid Buschmann 20. September 2018, 7:39

    Das ist klasse ! ein wunderbares wildlife aus dieser Persepektive, da passt einfach alles - find ich.
    LG Astrid
  • Arne Siebeck 20. September 2018, 5:11

    Sehr schönes Bild aus der geheimen Welt aus bester Perspektive.
    Vg arne
  • Kerstin Püttmann 19. September 2018, 21:26

    Mir gefällt das Bild sehr gut! Beim Zoomen sieht man auch, dass die Schärfe sehr gelungen auf dem Gesicht liegt. Ich finde es toll! Kerstin
  • Holger Fuchs FTL 19. September 2018, 21:10

    Ein herrlicher Blick... :D
    VG Holger
  • HaagB 19. September 2018, 21:02

    LACH, ja die Neugier sieht man in den Äuglein!
    Beim hinteren Tierchen sieht man schön die orangen Zähnchen blitzen.
    Sehr sehenswert, eure Teamarbeit als Flussbewohner! ;-)
    LG Bärbel
  • aposab1958 19. September 2018, 20:52

    ganz stark die neugierigen Nutrias!! genau aus der richtigen Perspektive!
    lg aposab
  • Rüdiger Kautz 19. September 2018, 20:46

    Beeindruckend ist diese Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • WM-Photo 19. September 2018, 19:51

    Wildlife pur. Da kommt es eigentlich sehr gelegen, dass die Viecher sehr neugierig sind.
    Gruß Walter
  • Rainer Switala 19. September 2018, 19:46

    ganz stark
    wildlive der besonderen art
    gruß rainer