Zurück zur Liste
Wildes Gebrumme im Lavendel II

Wildes Gebrumme im Lavendel II

4.236 4

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Kommentare 4

  • whl 30. Juni 2019, 15:26

    Ich rieche förmlich den Lavendel Manfred, schöne Aufnahme,
    LG Werner whl
  • G e o r g 25. Juni 2019, 19:52

    mir gefällt die klasse Farbe des Lavendels besonders gut
    LG G e o r g
  • Sigrid Warnke 25. Juni 2019, 17:12

    Schön mit der Biene und der gut sitzenden Schärfe. Bei uns fängt der Lavendel gerade erst an zu blühen.
    LG Sigrid
    • M. Hermann 25. Juni 2019, 19:37

      Unser blüht schon seit ca. 2 Wo!
      Aber ohne Blende 11 wäre die Schärfentiefe nicht ausreichend gewesen, es sollte ja wenigstens der eine Blütenstand mit der Biene scharf abgebildet werden. An der Belichtungszeit ließ sich wg freihand auch nichts ändern, daher musste ISO 800 ran. Aber das kann die D3s gut ab.
      Die 1/320s war übrigens auch schon grenzwertig, aber nicht wg freihand, sondern wg der Bewegungsunschärfe. Die Bienen haben sich nie sehr lang an den relativ kleinen Blüten aufgehalten und waren so sehr lebhaft.
      VG Manfred