LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

WILDES BERGELL

Bondo mit Piz Cengalo und Piz Badile, Bergell / Graubünden
Fotografiert am 9.10.2020

Vollbildmodus sehr empfohlen!

Ganz unten links sieht man das Dorf Bondo, das vor 3 Jahren am 23.8.2017 knapp einer Katastrophe entgangen war als grosse Teile des Piz Cengalo (hier direkt hoch über dem Dorf zu sehen) abbrachen und sich eine riesige Schlamm- und Steinlawine bis hinunter nach Bondo wälzte. 8 Wanderer wurden von der Schlammlawine erfasst und verloren ihr Leben.
Wie durch ein Wunder und weil die Bewohner rechtzeitig gewarnt werden konnten gab es in Bondo selbst keine Opfer.
Rechts vom Piz Cengalo der markante Piz Badile mit seiner über 700 Meter hohen Nordwand...

GOLDENES LEUCHTEN
GOLDENES LEUCHTEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 63