Zurück zur Liste
Wilder Westen XVI

Wilder Westen XVI

8.149 14

Wilder Westen XVI

Freitag Abend ist die spezielle Nachtfotosession angesagt. Aufgrund der Witterung fand das Shooting im Lokschuppen stand, wofür ich sehr dankbar war.
Nun begann die speziell amerikanische Beleuchtungsmethode. Das Programm wurde von einem Herrn mit Studiobeleuchtungserfahrung geführt, es waren Studioblitze aufgestellt. Während des Fotografierens herrschte im Lokschuppen Dunkelheit, die Auslösungen wurden immer angesagt. Die Beleuchtung wurde nur dazwischen zum neuerlichen Einrichten wieder eingeschaltet.
Ich bin natürlich nicht der Herden-Konformist - also machte ich ein paar Bilder wie angesagt, aber wartete sonst auf die Zeitintervalle zwischen den Blitzen, um die in meinen Augen wesentlich interessanteren Nacht-Lichtstimmungen einzufangen. Klarerweise wurde mir dann in einige Bilder perfekt reingeblitzt... ;-)
Dazu versuchte ich, Langzeitbelichtungen und hohe ISO-Werte zwecks Fluffigkeit des Dampfes zu variieren.
Hier einmal ein Bild mit Blitz. So wie ich kein sonderlicher Fan von O. Winston Link bin, so bin ich auch kein Fan davon. Da kann man auch gleich Bilder bei Tageslicht machen.
17. 2. 2017

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Views 8.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten