Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
133 1

Windwesen


Free Mitglied, Lübeck

Wilder Wein

Die jungen ungenießbaren Früchte im Frühling...

Kommentare 1

  • Fotomama 16. Mai 2012, 20:53

    Finde ich ganz toll das Bild. Die jungen Früchte passen ja prima zu dem Blättchen, das da gerade aufspringt.
    Die größeren Blätter bilden einen schönen Rahmen: Zwei Blätter vorne und hinten bilden eine Diagonale, die dem Bild Tiefe gibt. Oben das angeschnittene Blatt folgt fast der Linie. Die Maserung jedoch führt das Auge "nach vorne". Der Schärfeverlauf ist dir prima gelungen, der unterstreicht die Tiefenwirkung.

    Schade, dass der hintergrund so unruhig ist. Aber dadurch dass er so unscharf ist, wirkt sich das nicht so stark aus. Vielleicht kannst du hier mal versuchen enger zu schneiden, dann wird der Hintergrund etwas rausgenommen. Links ist doch sehr viel von der grünen Wand zu sehen. Wenn du links bis zur letzten Blattspitze schneidest und unten vielleicht das Blatt bis zum Rand oder sogar leicht anschneidest, hast du dein Motiv viel mehr in den Vordergrund gerückt...
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 100