Zurück zur Liste
Wilde Weißeritz 2

Wilde Weißeritz 2

1.643 5

Panikaugust


kostenloses Benutzerkonto, bei Dresden

Kommentare 5

  • Silke Haaf 15. Juni 2009, 13:51

    Ekkehard schrieb mir:

    ***

    Hallo Silke
    Vielen Dank für Deine Bemühungen .
    Zum Ergebnis äußere ich mich nicht ,
    das verbietet mir mein diplomatisches Feingefühl .
    Wär schon schön gewesen , wenn Du den Zaubertrick
    beherrscht hättest .
    Dabei fällt mir gleich ein Vorschlag für eine Neuregelung in der FC ein :
    Jeder , der wo künftig Geister entdeckt , bekommt automatisch die
    Orginale zum Bearbeiten zugeschickt , mit der Auflage ,
    das Ergebnis alsbald dem kritischen Publikum zu präsentieren .

    Mein Ehrgeiz trieb mich , noch einen letzten Versuch
    am widerspenstigen Objekt zu unternehmen .
    Die Problemzone ist das Dach .
    Ich habe zunächst die beiden Antennen abgesägt
    und das obere Giebelfenster zugemauert .
    Erst nachdem ich auch noch die hellen Lücken
    im Geäst der knorrigen Weihnachtspeitsche aufgefüllt hatte ,
    stellte sich eine gewisse Besserung ein .
    siehe Anhang .

    Wenn Dir meine Antwort gefallen hat ,
    habe ich nichts dagegen , wenn Du den Text in der FC
    der Allgemeinheit zugänglich machst .
    freundliche Grüße
    Ekkehard , der panische August

    ***

    Hallo Ekkehard,

    das Dach mit der Lücke in der Tanne ist der Knackpunkt. Ich hatte auch kurz angefangen dort Zweige hinein zu kopieren, aber dann aufgehört, weil es zu umfangreich geworden wäre.

    Auch Deine Version, welche Du mir geschickt hast,
    stellt da leider nicht ganz zufrieden.

    Ich glaube aber, es ist jetzt genug...;-)

    Gruß von Silke
  • Silke Haaf 13. Juni 2009, 1:01

    Jetzt habe ich mich doch mal dran versucht...aber festgestellt, dass es ein wirklich problematisches Motiv für eine Anaglyphe ist.

    Vor allem die linke Seite der dunklen Tanne, die in starkem Kontrast zum hellen, blauen Himmel steht verursacht fürchterliche Geister.

    Deshalb ist meine Version auch etwas flau und lange noch nicht geistfrei...aber was solls...;-)


    Gruß von Silke
  • Panikaugust 27. Mai 2009, 1:09

    Danke Silke und Werner .
    Ja , ich hab mich ins eiskalte Wasser gestellt .
    Obendrein waren die Steine sehr glitschig .
    Ihr habt natürlich recht - das Bild könnte heller sein
    und die Geister in den dunklen Bereichen krieg ich nicht weg . Wenn schon beim Betrachten nur des linken Bildes bereits Konturen des Rechten durchschimmern , habe ich keine Chance .
    Ich bin froh , daß mir Silke die Originale bearbeiten möchte .
    Grüßle Panikaugust
  • St. Ereo 26. Mai 2009, 22:19

    Ja sag mal bist Du da im Wasser gestanden?
    Ist ein schönes Stereo mit guter Tiefe durch geschickt gewählten Vordergrund aber leider scheint in dem Haus ein unruhiger Geist zu wohnen :-).

    Servus vom Werner
  • Silke Haaf 26. Mai 2009, 15:29

    Die Mauer führt sehr gut in die Tiefe!
    Wo hast Du denn da gestanden?

    Insgesamt nur etwas dunkel und hinten sehe ich einen starken Ghost durch die Bäume.
    Die Kanäle scheinen auch wieder vermischt zu sein...
    Da würde ich gerne mal eine eigene Anaglyphe mit den Originalen probieren, wenn Du erlaubst.

    Gruß von Silke