Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wilde Orchideen - Hummelragwurz

Wilde Orchideen - Hummelragwurz

1.204 2

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

Kommentare 2

  • Bernd Bellmann 12. März 2003, 21:44

    Da kann ich mich Hawi nur anschließen. Auch ich bin ein Fan von heimischen Orchideen.
    Bienenragwurz ???
    Bienenragwurz ???
    Bernd Bellmann
    Ich finde es deshalb Klasse, dass Du hier die Hummelragwurz so schön präsentierst. Bei uns in Niedersachsen gibt es sie eigentlich nicht. Nur an einem Standort nahe Einbeck konnte man viele Jahre lang einzelne Exemplare sehn, die vermutlich dort angepflanzt (angesalbt) worden sind.
    Gruß Bernd
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. März 2003, 19:39

    Ich liebe unsere heimischen Orchideen und freu mich deshalb über ein so ansprechendes Foto von der Hummel! Eine tolle Pflanze, kaum zwei Blüten gleichen sich! Gruß Hawi