Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wilde Narzissen bei Les Avants, Kanton Waadt

Wilde Narzissen bei Les Avants, Kanton Waadt

5.014 19

Christine W.I.


Free Mitglied, Bottmingen

Wilde Narzissen bei Les Avants, Kanton Waadt

Liebe FC Freunde

Heute um 18Uhr 10 ist der Frühlingsanfang gewesen.
Habe dieses Bild gemacht für alle Frühlingshungrige.
Wünsche Euch alle eine schöne Frühlingszeit.
Danke geht an Fotograf Andreas Gerth der mir die Erlaubnis gab sein Foto als Vorlage zu benützen


ERWACHE IM FRÜHLING

In der Wiesen grünen Auen
zieht der Lenz sein buntes Band,
gibt dem Auge viel zu schauen,
Frühlingsduftumweht das Land.


Aufgesprengt des Winters Hülle,
letzter Schnee vergeht im Wind;
prächtig steht die Blütenfülle,
fröhlich jauchzt ein kleines Kind.


Glücklich wird bei all dem Schönen,
wer dem Nächsten reicht die Hand;
in den Herzen blüht ein Sehnen,
Dankbarkeit weht übers Land.


Anette Andersen

Kommentare 19

  • boerre27 8. April 2010, 20:29

    Du hast es in einem wunderschönen Gemälde festgehalten - Hut ab. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Donnerstagabendgrüße - boerre27
  • Gert Rehn 8. April 2010, 20:26

    so viele!
    da hast du bestimmt ca. 20 dazugemacht, Christine.

    ich sende dir dafür märzenbecher aus dem Polenztal.

    LG Gert
    http://live.focus.de/videos/Maerzenbecher+im+Polenztal/7986/225520/videos/suche/sortierung/datum
  • Margarete Hartert 27. März 2010, 18:07

    Das ist ja eine unglaubliche Fülle! Gern würde ich auch einmal das Foto sehen!
    LG Margarete
  • just a moment 27. März 2010, 6:50

    Das ist ein bezauberndes Frühlingsbild und ich bewundere dein Können... Hut ab ... auch das Gedicht dazu hast Du ganz toll ausgewählt!
    LG Petra
  • Gaby Rabald 26. März 2010, 18:56

    Eine sehr schöne Arbeit.
    LG Gaby
  • Mannus Mann 26. März 2010, 17:17

    Sehr schön sind Bild und Text, feine Arbeit.
  • Gabriele Benzler 25. März 2010, 21:58

    Das ist ein wunderschönes Bild und mit schönem Text präsentiert.
    Ja, endlich ist es Frühling!
    LG Gabi
  • Margrit Kehl 22. März 2010, 18:46

    Wow,Christine,das ist ja ein wahnsinns Bild,diese Narzissen,einfach grandios,Kompliment :))
    Ich habe diese Narzissenfelder auch schon gesehen,sie ist einzigartig und wunderschön.
    Kreativi Grüessli
    Margrit
  • MajorA 22. März 2010, 14:53

    Oh ja da möchte man sich doch reinlegen. Sehr aufwendig war das sicherlich. Die Bäume sind dir ebenfalls wundervoll gelungen.Die gefallen mir echt gut. Vor allem weiter hinten mit dem Sonnenlicht.

    Endlich Frühling!!!!
    LG Anja
  • Lotta-Yvette 22. März 2010, 11:31

    Wunderschön. Das ist bestimmt ein herrlicher Duft :-)
    Kompliment für diese gelungene Arbeit.
    LG Lotta
  • georgi1958 21. März 2010, 14:44

    hervorragende arbeit!!!!!!.lg georgi
  • Pi.H.Ro 21. März 2010, 13:54

    Hast du keine Schmerzen in Hand und Arm , bei den vielen , gemalten Narzissen ? Aber gelungen ist es dir , dieses Frühlingsbild ! Auch die Bäume im Hintergrund sins gut gelungen. Ein echter Aufsteller gegen den vergangenen Winter !
    LG Pia
  • Christel M. 21. März 2010, 0:53

    Welche Pracht und wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast! Mein Komliment!
    LG Christel
  • Peter C. Hug 21. März 2010, 0:05

    Das ist dir super gelungen - ein tolles Bild. Da steckt viel Arbeit drin!
    LG
    Peter
  • Corinna Adam 20. März 2010, 20:38

    Was für ein Traum!
    Herrlich dein Gemälde, ich stauen und genieße den Anblick!
    So viele Narzissen auf einmal habe ich noch nie gesehen,
    da würde ich gerne mal das Originalfoto sehen!
    Ein wunderschönes Motiv hast du da wieder raus gesucht um uns zu erfreuen.
    Danke Christine, schöner kann der Frühling gar nicht anfangen.
    LG Corinna