819 6

Wilde Möhre

das Bild zeigt den Fruchtstand der Wilden Möhre.

Im Original entspricht die Größe des einzelnen Samens etwa dem eines Reiskorns.
Die Wilde Möhre ist in Europa weit verbreitet und steht viel an Straßenrändern und auf Magerwiesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_M%C3%B6hre

Verblühende Wilde Möhre
Verblühende Wilde Möhre
Beate Radziejewski

Wilde Möhre Collage
Wilde Möhre Collage
Beate Radziejewski

Kommentare 6

  • Malise 1. November 2013, 7:38

    Deine Aufnahmen von der wilden Möhre sind phantastisch - wirklich klasse Portraits dieser wichtigen Insekten-Futterpflanze
  • Nicole Nanu 13. Januar 2012, 15:45

    das mag ich, vor allem spricht mich das Linke an. Der Schärfeverlauf ist da sehr gut und es scheint fast so, als bewegten sie sich.

    Liebe Grüße,
    Nicole
  • Beate Radziejewski 10. Januar 2012, 0:11

    @Karin,

    ja...
    dafür dass die Saat etwa die Größe eines Reiskorns hat...ist es schon detailreich dargestellt.
    So wird man das mit bloßem Auge nie sehen können..
    LG Beate
  • KarinS. 9. Januar 2012, 14:07

    die einzelnen dinger schaun ja riesig aus. klasse!
    lg, karin
  • Beate Radziejewski 9. Januar 2012, 10:24

    @ Ute
    dass ist das Schöne... wir können uns herrlich gegenseitig inspirieren...

    @murmel E

    ich bin absolut sicher, dass Du sie schon ganz oft gesehen hast.. sie ist sehr verbreitet.
    Und ihre Schönheit kann Dir nicht entgangen sein.
    Hier gibt es gute Aufnahmen um sie im Ganzen zu sehen... schau doch mal..

    LG Beate
  • kira2501 9. Januar 2012, 9:00

    hier bei dir kann man ja immer noch was lernen. Schöne Collage und interessant
    LG Ute