Wilde Mandarinente im Flug

Wilde Mandarinente im Flug

17.519 90

Peter Kuster


kostenloses Benutzerkonto

Wilde Mandarinente im Flug

Da Flugaufnahmen dieser Ente in der FC rar zu sein scheinen, stelle ich hier mal ein Bild ein.
Diese wilde Mandarinente fliegt über einen zum grössten Teil schon zugefrorenen Teich.

Kommentare 90

  • Babs Sch 27. Oktober 2008, 15:55

    Fliegend habe ich sie bisher nur einmal in der Natur gesehen. Starke Aufnahme!
    LG Babs
  • Christoph Gotthardt 22. März 2008, 8:45

    Ein ganz grandioses Bild ist Dir da gelungen!

    Viele Grüße
    Christoph
  • Andy Gudera 14. März 2008, 21:59

    Wow, großartig!

    Ciao,
    Andy
  • Peter Kuster 5. Februar 2008, 22:33

    @ Oliver. Danke für Deine Anmerkung. Ich habe schon mehrmals mit gleichen Einstellungen hintereinander Mandarin- und Stockenten im Flug geknipst. Das Ergebnis war durchwegs konstant: Mandarinenten wirken überschärft und reinkopiert, Stockenten nicht. Ich weiss keine andere Erklärung als vermutlich unterschiedliche Gefiedereigenschaften, tönt aber nicht sehr logisch ???
    LG Peter
  • niemandmehr 5. Februar 2008, 18:51

    Mm, ich äußere mal meine Vermutung: Das Bild ist deutlich überschärft, daher die "Treppenstufen" (-> Aliasing), die dazu führen, dass die Ente wie reinkopiert wirkt. Technisch so gesehen nicht so pralle. Wäre nett, wenn Du mal was dazu schreiben könntest.

    Bildaufbau und Moment gefallen mir hingegen gut.
  • Jürgen Gräfe 17. Januar 2008, 12:37

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme. Technisch einwandfrei und die Farben wirken ganz herrlich auf den Betrachter!
    fG
    Jürgen
  • GHG07 9. Januar 2008, 20:53

    Tolle Aufnahme - echt Klasse - im übrigen wie alle Deine Aufnahmen!!!!!

    Gruß
    Günther


  • Norbert° 9. Januar 2008, 11:03

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt sehr.

    LG, Norbert°
  • Fritz Berger 3. Januar 2008, 15:05

    Supertreffer!
    LG,
    Fritz.
  • --Opal-- 29. Dezember 2007, 13:54

    Fantastisch!!!
    lg Opal
  • Heide G. 29. Dezember 2007, 8:21

    sie ist perfekt geworden die schönen Farben, scharf, der ruhige Untergrund und überhaupt, dass du sie im Flug erwischt hast - super!
    Gruss Heide
  • Petra K... 26. Dezember 2007, 21:50

    Ein total schönes Foto! Wie machst du sowas eigentlich - bist du mit einem Ultraleichtflieger nebenhergeflogen? :-))
    Gruß, Petra
  • Erich Martinek 25. Dezember 2007, 22:11

    In einer herrlichen Flugphase erwischt !
    FANTASTISCHE Farben und SUPER Schärfe.
    Bin begeistert.
    LG Erich
  • Sebastian Scheuschner 25. Dezember 2007, 21:38

    Toll gesehen und festgehalten
  • Adam Piechowski 25. Dezember 2007, 17:35

    Das ist ja toll! Und einen Reload in höherer Qualität wert. In Höhe oder Breite kannst Du auf 1.000 Pixel gehen. Bei 400 kb würden dann vermutlich die digitalen "Treppenstufen" an den Konturen der Federn verschwinden, vor allem an den Übergängen von hell zu dunkel. Der Kopf sieht klasse aus mit den Farben.

    Viele Grüße
    Adam