Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
417 2

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Wilde Distel

Da ich kein Botaniker bin und keine Namensschilder in der Natur vorkommen, habe ich dem Bild den Namen "Wilde Distel" gegeben.
Vielleicht kann mir einer den richtigen Namen nennen.

Kommentare 2

  • Wilfried Bedek 14. Januar 2004, 10:59

    Hallo, Klaus-Peter!
    Das ist die Knospe der Wollköpfigen Kratzdistel (Cirsium eriophorum), blüht violett.

    lg! Wilfried
  • Denis Junker 13. Januar 2004, 22:38

    Hallo Klaus-Peter,
    ich kann Dir zwar bei der Spezifizierung Deines
    Motivs auch nicht weiterhelfen, aber zu der
    gelungenen Makroaufnahme gratulieren, das kann
    ich sehr wohl... und tue es hiemit ;-))
    lg Denis