Weinstein


Premium (World), Dortmund

Wildblume...

hab' sie zwischen den Kornblumen entdeckt.. leider kenne ich ihren Namen nicht..

Kommentare 34

  • Rolf Paul Fütterer 12. August 2021, 12:23

    Dieser Lichtblick ist meiner Seele willkommene Nahrung
    und den Augen genüssliche Kost.
    Von Herzen dankend liebe Grüße an dich und deinen lieben Mann! Rolf
  • Detlef Both 5. August 2021, 19:14

    Spotlight an - für die ganz große Bühne.
    Gruß Detlef
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. August 2021, 18:11

    Wunderschön das Licht auf der Blüte. So leuchten die Farben besonders schön.
    LG Heike
  • Willi W. 1. August 2021, 17:13

    Mit der Bestimmung kann ich dir leider auch nicht helfen aber sie ist wirklich wunderschön. Klasse liebe Hanne.
    Liebe Grüße Willi
  • SoWittmann 31. Juli 2021, 21:25

    Liebe Hanne, den Namen dieser Blüte kenne ich auch nicht. Aber du zeigst sie ganz hervorragend. Bei uns blüht so eine in unserer Wildblumenwiese, die wir im Garten angesät haben.
    VG Sonja
  • Tante Mizzi 31. Juli 2021, 14:12

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser schönen leuchtenden Blüte !!! Ihren Namen kenne ich leider auch nicht !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Sharkingo 30. Juli 2021, 14:53

    Hallo Hanne, den Lichteinfall hast du bestens gewählt, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Hansiwalther 29. Juli 2021, 11:17

    Hier hat das Licht wieder voll zugeschlagen,
    und Du hast es sehr gut eingefangen.
    Ein Augenschmaus !
    Gruß Hansi
  • Kerstin Püttmann 19. Juli 2021, 8:44

    Die Orange Farbe ist ja zauberhaft schön! So eine Wildblumen hab ich noch nicht bewusst gesehen! Hast du sie auf einem Spaziergang entdeckt? Herrlich, wie du es schaffst, durch Licht und Schatten so ein tolles Bild zu kreieren! Und das mitten in der Natur! Bin begeistert von deiner Kreativität und deinem Einsatz fürs Bild! Kerstin
    • Weinstein 19. Juli 2021, 10:12

      Vielen Dank, liebe Kerstin für Deinen netten Kommentar! Leider.. Spazierengehen.. geht schon lange nicht mehr :-(. Alfred hat Wildblumensamen ausgesät.. in einem Blumenkasten auf unserm Balkon; als ich das Licht auf der Blüte gesehen habe..musste ich es einfach festhalten.. es ist nur ein Schnappschuss.. freihand..mein Stativ liegt hier ungebraucht... freue mich immer, wenn die Sonne scheint, dann fällt mir das Fotografieren leichter.
      Liebe Grüße und eine angenehme neue Woche wünscht Dir Hanne
  • Jörg Hennig 18. Juli 2021, 13:37

    Hallo,
    deine Blütenfotos sind besonders und besonders schön! Hier gefällt mir das Licht und die Farben sehr gut! Durch den Schatten wirkt es besonders gut!
    Beste Grüße, Jörg
  • philipp52 18. Juli 2021, 9:51

    deine unnachahmliche Art, Blüten zu präsentieren, ist etwas ganz Besonderes
    LG Philipp
  • mapila 17. Juli 2021, 10:26

    Sie besticht aus ihrer Umgebung heraus mit sattem, leuchtendem Orange! Die Farben begeistern mich! Grüße Markus
  • Isy H. 11. Juli 2021, 21:44

    Liebe Hanne bezaubernd schön deine Blütenpräsentation! Lg Isy
  • Ulrich Diez 11. Juli 2021, 16:18

    Herrlich, wie die schöne Blüte leuchtet und top aufgenommen!
    VG Ulrich
  • whl 9. Juli 2021, 16:45

    Das Licht ist fantastisch, das dürfte wohl eine Mohnart sein?
    LG Werner whl

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 5.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 210.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten