1.417 16

Peter Schädler


Premium (Pro), Triesenberg

Wildbach ... II

aufgenommen unterhalb Malbun (FL)

Fuji FinePix S3Pro mit Nikkor 17-55mm/F2.8
Brennweite 55mm, 3s, Blende 22, ISO 100,
Pol- und Graufiler, Stativ

Es handelt sich hierbei übrigens nicht um das gleiche Foto wie "Wildbach";
Aufnahmestandpunkt, Perspektive, Lichtverhältnisse und Bildkomposition sind (leicht) verändert.

Kommentare 16

  • Judy 11. August 2010, 8:21

    ein wunderschöner wildbach, den du da sanft gezähmt hast, vielleicht ein bisschen zu sanft, smile.... aber wirkung hat es allemal, und es gefällt mir sehr gut, auch farblich....
    lg judy
  • Claudia Hinz 27. September 2005, 15:31

    märchengaft schön!
    LG Claudia
  • Daniela Engeler 21. August 2005, 17:58

    Hallo Peter!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Dein Bild ist aber doch noch einiges besser. Die Schärfe und diese satten Farben - einfach genial! Gefällt mir sehr gut - Naja ich werde noch ein bisschen üben ;-))
    Liebe Grüsse
    Daniela
  • Eifelpixel 19. August 2005, 16:21

    Ich mag solche Bilder wo das Wasser milchig wirkt. Sehr schön!
    LG Joachim
  • Willy Brüchle 18. August 2005, 12:32

    Gut geworden. Sollte ich auch mal probieren; aber im Urlaub schleppe ich kein Stativ rum. MfG, w.b.
  • Hotpixel 17. August 2005, 16:04

    Das samtig - weiche Wasser hast du mit den Filtern wirklich gut hinbekommen. Schöne kräftige Farben!

    Gruß Stefan
  • Patricia. F. 16. August 2005, 17:27

    Ja sowas will ich eben auch mal können....ich übe und übe und übe :(((((( doch es wird nix.
    Wenn Du mal Zeit hast, dies schritt für schritt in einem Fotomail zu verfassen wär ich Dir sehr danbkbar.
    LG Patty
  • Josef Heeb 15. August 2005, 20:22

    Ein sehr ausgewogenes Bild.
    Das weiche zarte Licht wirkt sehr positiv auf das Bild.
    Gruss Josef
  • Peter Schädler 15. August 2005, 19:26

    @ Gerhard
    nein, bisher hatte ich beim Autofokus noch nie Probleme (ob mit oder ohne Pol-Filter) ...

    vielleicht liegt's auch an der Arbeitsweise bei solchen Stativ-Aufnahmen:
    nachdem ich den Bildausschnitt gewählt und fokussiert habe, schalte ich den Autofokus ab ...
    d.h. beim eigentlichen Auslösevorgang wird NICHT nochmals fokussiert

    Gruss ... Peter
  • Gerhard Wanzenböck 15. August 2005, 19:14

    wunderbar geworden - die ganz hellen Stellen sind hier auch etwas dezenter als bei "Wildbach" - gelungen !
    Übrigens eine Frage, ist es bei Dir auch schon vorgekommen, dass bei so Bachaufnahmen mit Pol-Filter der Autofocus die Schärfe falsch interpretiert - oder mach' ich da irgendwas falsch ?
    LG Gerhard
  • Rüdiger Kautz 15. August 2005, 18:50

    Tolle Serie.
    Gruß Rüdiger
  • Manfred Fiedler 15. August 2005, 15:09

    Eine sehr, sehr harmonische Aufnahme.
    LG Manni
  • Holger V. 15. August 2005, 12:21

    Wirkt schön harmonisch, gut.
    Gruß,
    -Holger-
  • Christian Reinicke 15. August 2005, 11:36

    Schöne Aufnahme!

    Mir gefällt sehr gut, wie der Flusslauf verschwimmt. Ich habe mich neulich selbst an einer ähnlichen Aufnahme an einem Wasserfall versucht. Leider war das Wetter nicht so gut.

    Amselfall in der Sächsischen Schweiz
    Amselfall in der Sächsischen Schweiz
    Christian Reinicke


    Gruß.

    Christian
  • Emiel de Zwart 15. August 2005, 11:33

    Klasse Aufnahme. Bildaufbau, Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut!

    Lg Emiel