Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
 Wild, wilder, Wildkatze...

Wild, wilder, Wildkatze...

2.212 1

Platzhirsch 1961


World Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Wild, wilder, Wildkatze...

Heute zeige ich mein erstes Wildkatzenfoto aus dem Monat November 2015.

Still und heimlich, oft nachtaktiv, ist sie in unseren Wäldern nur schwer zu finden.

Aktuell habe ich einen Wildkatzen- Verdachtsfall ( Felis silvestris silvestris ) in meinem Landkreis Calw.

Die ersten Lockstöcke, benetzt mit duftender Baldriantinktur habe ich eingeschlagen, fehlen nur noch einige Katzenhaare für die genetische Untersuchung.

Die Lockstöcke habe ich etwas aufgeraut/ eingeschnitten, so bleiben die Haare daran hängen und können mit der Pinzette steril abgesammelt werden

Dabei kommt die beste Zeit für die gängige Lockstockmethode zum Nachweis von Wildkatzen erst, nämlich zur Ranz (= Paarungszeit ) im Januar- März.

Vielleicht habe ich ja Glück und werde fündig, zudem bringe ich im Bereich der Lockstöcke noch zusätzlich Wildkameras an, vielleicht gibt es ja einen Treffer... :-)

PR 11/ 2015

Kommentare 1