Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wild-romantischer Rabenauer Grund .

Wild-romantischer Rabenauer Grund .

2.059 5

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Wild-romantischer Rabenauer Grund .

Güterzug nach Freital etwas oberhalb von Rabenau . Links ist ein uraltes Gemäuer zu sehen . Möglicherweise von einen alten Mühlgraben zur Rabenauer Mühle . Vermutlich ist es im Jahrhunderthochwasser zerstört worden . ---Sommer 1988.

Kommentare 5

  • Hüni24 28. November 2010, 21:28

    Klasse eingefangen!

    Ich erinnere mich noch genau, vier Sommer zuvor habe ich dort Schotter weggehackt, damit die Studentenbrigade nach uns die alten Schwellen wegziehen und neue einfügen konnte. Wenn die Spitzhacke das erste Mal in den Schotter eindringt, auf eien harten Widerstand stösst, oh wie da der Stoß durch den Körper geht. Und gleich am ersten Tag ging der Lok der Dampf aus. Wir warteten etwa 10-15 minuten, bis es weiter ging. Im Rabenauer Grund stand für uns dann ein Wagen abgestellt, der uns als Pausenwagen diente. Und wenn wir zu unmöglicher Stunde Feierabend machten, dann hieß es zurück nach Freital laufen. Den Schwellenschritt kennen wohl nur Streckenläufer. Und diese Brücke, ja ich fragte mich, warum sie nur einseitig ein Geländer hatte.

    Danke für diese schöne Erinnerung!
  • 1173 23. November 2010, 20:52

    Sehr schönes Motiv für den Planbetrieb, das weckt Erinnerungen...
    VG Karsten
  • Uwe Fligge 23. November 2010, 17:38

    Schöner Fotostandort.

    VG Uwe
  • Ryszard Basta 23. November 2010, 14:58

    tolles Bild
    in jeder Hinsicht
  • Roni Kappel 23. November 2010, 11:49

    Hallo!

    Herrliches Waldmotiv! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Views 2.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---